Das Seniorenkino ist eine Veranstaltung der Lichtburg
in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Essen
Eintritt: 6,50 € inkl. Glas Sekt

Der Vorverkauf für das Programm Mai bis August 2019 beginnt am Dienstag 23.04. um 10.00 Uhr!
Sie können die Online-Reservierung nutzen, telefonisch unter 0201 – 231023 reservieren oder direkt zur Lichtburg Kasse kommen.

Revervierte Karten müssen spätestens eine Woche vor der Vorstellung abgeholt worden sein!

Seniorenflyer (Mai bis August 2019) zum Runterladen (PDF)

Made in China

1. WocheFSK688 Min.

François ist um die 30 und hat asiatische Wurzeln, doch aufgrund eines schlimmen Streits mit seinem Vater hat er seit über zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und verleugnet sogar seine Herkunft. Doch als erfährt, dass er selbst demnächst Vater wird, beschließt er, sich wieder mit seinen Verwandten… mehr

Fisherman's Friends

FSK12112 Min.

Eine warmherzige Komödie aus England mehr

Das Zweite Leben des Monsieur Alain

FSK12100 Min.

Die Tragikomödie basiert auf der Autobiografie eines französischen Konzernmanagers, der einen Schlaganfall erlitt und durch diesen Einschnitt gezwungen war, seinem getriebenen Leben mit einer unfreiwilligen, aber heilsamen Zäsur zu begegnen. mehr

19.07.
Heute
20.07.
Sa
21.07.
So
22.07.
Mo
23.07.
Di
24.07.
Mi
25.07.
Do
26.07.
Fr
27.07.
Sa
28.07.
So
29.07.
Mo
30.07.
Di
31.07.
Mi
01.08.
Do