Jeden Sonntag um 13:00 Uhr zeigt das Eulenspiegel Filme für Kinder.
Kinder: 5 € / Erwachsene: 6 €

Storm und der verbotene Brief

KinderfilmFSK6106 Min.

Antwerpen im Jahre 1521: Der 12-jährige Storm flieht vor der Inquisition, nachdem er die Druckplatte eines verbotenen Briefes von Martin Luther aus der Druckerei seines Vaters gerettet hat. Dieser wurde verhaftet und soll nun auf dem Scheiterhaufen hingerichtet werden. Wem kann Storm trauen und wie soll er seinen Vater aus…

Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes

KinderfilmFSK090 Min.

Komödie nach dem in der Schweiz populären Cartoons um einen etwas tollpatschigen Familienvater. In der titelgebenden Hauptrolle begeistert Stefan Kurt ("Pettersson und Findus II & III") als Papa Moll.

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

KinderfilmFSK0102 Min.

Ein Abenteuer für die ganze Familie nach den Charakteren von Enid Blyton, die sich diesmal auf die Suche nach dem sagenumwobenen Tal der Dinosaurier begeben.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

FamilienfilmFSK0110 Min.

Derart realistisch erlebten die beiden Helden Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ihre exotischen, rätselhaften und gruseligen Abenteuer noch nie - und die Zuschauer*innen auch nicht. Der kurzweilige Abenteuerfilm nach dem bald 60 Jahre alten Kinderbuchklassiker von Michael Ende ist detailreich animiert, farbenprächtig ausgestattet und balanciert geschickt zwischen klamaukigen, spannenden…

KinoEulen - Kurzfilme für Kids Poster

KinoEulen - Kurzfilme für Kids

Kinderfilmca. 60 Min.

KinoEulen bringt ausgewählte internationale Kurzfilme für Kinder nach Essen.

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

KinderfilmFSK0103 Min.

Ein zwölf Jahre alter Junge verkauft sein Lachen und lässt sich damit auf einen Handel mit dem Teufel ein. Die ebenso eigenwillige wie liebenswürdige Geschichte über Timm Thaler stammt ursprünglich von James Krüss. Jetzt ist sie erstmals für das Kino bearbeitet worden – eine Herzensangelegenheit für Regisseur Andreas Dresen, der…