Gedanken der Gottesdienstpredigt mit aktuellen Kinofilmen vertiefen – dazu lädt die Citypastoral am Essener Dom jeden letzten Sonntag im Monat nach der Messe ins Astra Theater ein.

Borga

FSK12109 Min.

Kojo ist ein junger Mann aus Ghana. Als er nach Deutschland auswandert, will er um jeden Preis seiner Familie beweisen, wie weit er es bringen kann. Doch seine neuen Pläne in der Fremde ziehen ungeahnte Konsequenzen nach sich. Der Debütfilm von York-Fabian Raabe erzählt seine hochrelevante Geschichte als intensives und… mehr

Große Freiheit

FSK16117 Min.

Im Nachkriegsdeutschland landet ein Mann wegen seiner Homosexualität immer wieder im Knast und begegnet dort einem lebenslänglich Verurteilten. Ein intensiver Film über Sehnsucht und Freiheit; herausragendes Schauspielerkino, getragen von Franz Rogowski und Georg Friedrich in den Hauptrollen. mehr

Capernaum - Stadt der Hoffnung

FSK12123 Min.

Ein mitreißendes Porträt entsetzlicher Armut in Beirut - Ausgezeichnet mit dem Preis der Jury beim Filmfestival in Cannes. mehr

07.10.
Heute
08.10.
Sa
09.10.
So
10.10.
Mo
11.10.
Di
12.10.
Mi
13.10.
Do
14.10.
Fr
15.10.
Sa
16.10.
So
17.10.
Mo
18.10.
Di
19.10.
Mi
20.10.
Do