Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft

19.05.202413:00 Uhr

Ein junger Schmetterling überwindet sein Handicap und rettet den Schwarm. Der deutsch-kanadische Animationsfilm entführt die ganze Familie mit zauberhaften Bildern und einer inspirierenden Geschichte in die Welt der Monarch-Schmetterlinge.

Trailer ansehen

Eulenspiegel KinderKino FSK0

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern
Regie Sophie Roy
Länge 88 Minuten
Land / Jahr Deutschland, Kanada 2023

Der junge Monarch-Schmetterling Patrick möchte nichts lieber als den lieben langen Tag über die Gräser und Blumen hüpfen. Fliegen kann er nicht so wirklich, denn einer seiner beiden Flügel ist kleiner als der andere. Doch das hält Patrick nicht von seinen abenteuerlustigen Unternehmungen ab. Als der gesamte Schmetterlingsschwarm im Herbst Richtung Süden fliegen will, möchte Patrick natürlich mitkommen. Aber wie soll er das anstellen? Und können ihm seine Freunde Marty und Jennifer dabei helfen? Vor allem als der Schwarm von seinen Fressfeinden, den Vögeln, bedroht wird, müssen die drei sich etwas einfallen lassen, um genau das zu verhindern.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)

Zur Veranstaltungs­übersicht