Die unlangweiligste Schule der Welt

11.05.202414:30 Uhr

Verfilmung des ersten Teils von Sabrina J. Kirschners erfolgreicher Buch-Reihe "Die unlangweiligste Schule der Welt": Chaot Maxe will das dicke Regelwerk seiner strengen Schule vernichten.

Trailer ansehen

Rio Filmtheater KinderKino FSK0

Regie Ekrem Ergün
Besetzung Lucas Herzog, Max Giermann, Felicitas Woll, Serkan Kaya
Länge 88 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2023

Schnarchalarm an der Schule? Kein Problem für Rasputin Rumpus, Inspektor der Behörde für Langeweilebekämpfung. Wo er auftaucht, wird jeder Schulalltag ein Erlebnis! Zum Glück für Maxe, Schüler an der wohl langweiligsten Schule der Welt. Als sein Direktor plant, mit einem “Regelwerk der Verbote” auch noch die Macht über alle anderen Schulen im Land an sich zu reißen, und dafür den Störenfried Maxe mitsamt der ganzen Klasse unter den Argusaugen ihrer Lehrerin Frau Penne auf einen Ausflug in die Pampa schickt, kommt Rumpus’ Hilfe wie gerufen. Dank des geheimnisvollen Inspektors wird die Klassenfahrt plötzlich zum großen Abenteuer. Doch den Kindern bleibt nicht viel Zeit, um den wahnwitzigen Plan ihres Schulleiters zu verhindern …

Quelle: Tobis

Zur Veranstaltungs­übersicht