Sowas von super!

04.05.202414:30 Uhr

Auch Superhelden hängen einmal das Cape an den Nagel und brauchen eine Nachfolger:in. Doch bevor die Welt gerettet werden kann, braucht es Training. Entzückend kurzweiliges Family-Entertainment mit Super-Animationskräften.

Trailer ansehen

Rio Filmtheater KinderKino FSK0

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern
Regie Rasmus A. Sivertsen
Länge 77 Minuten
Land / Jahr Norwegen 2022

Hedvig ist elf Jahre alt, streamt gern Computerspiele und führt auch sonst ein ganz normales Leben. Wäre da nicht ihr großes Familiengeheimnis: Hedvigs Vater ist ein Superheld und auf kurz oder lang soll sie in seine Fußstapfen treten. Als dem Superheldenkostüm des Vaters ein unumkehrbares Missgeschick widerfährt, scheint Hedvig ihre Aufgabe viel früher antreten zu müssen als gedacht. Die Sache hat nur einen Haken: Hedvig ist überzeugt, keinerlei Superheldinnentalente zu besitzen und selbst ihr Vater zweifelt daran, dass sie geeignet ist. Und so begibt sich Hedvig nicht nur auf die Suche nach ihren Talenten, sondern auch der Anerkennung ihres Vaters.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung

Zur Veranstaltungs­übersicht