Die Dschungelhelden auf Weltreise

21.04.202413:00 Uhr

Zweites Kinoabenteuer um fünf Dschungeltiere, die nach einem Mittel gegen ein lila Pulver suchen, das bei Kontakt mit Wasser den Dschungel zu zerstören droht. Unterwegs verbünden sie sich mit einer schlagkräftigen Gürteltierdame, deren Vater ihnen vielleicht helfen kann. Die abenteuerliche Reise ist flotter und selbstbewusster als der Vorgängerfilm inszeniert. Der Humor reicht von Slapstick über Filmanspielungen bis zur Parodie französischer Lebensart.

Trailer ansehen

Eulenspiegel KinderKino FSK0

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern
Regie Laurent Bru, Yannick Moulin, Benoît Somville
Länge 90 Minuten
Land / Jahr Frankreich 2023

Eine so kuriose Bande furchtloser Helden gibt es nur im Dschungel! Nachdem Tiger-Pinguin Maurice und seine Freunde schon in mehreren Staffeln das junge TV-Publikum begeistert hatten, eroberten sie ab 2017 mit “Die Dschungelhelden – Das große Kinoabenteuer” auch die große Leinwand – einer der international erfolgreichsten Animationsfilme des Jahres. Weil Maurice und seine Kumpels auf der ganzen Welt Fans haben, ist es nur folgerichtig, dass die Filmemacher des Animationsstudios TAT Productions ihre Helden diesmal auf eine abenteuerliche und urkomische Weltreise schicken.
Unter der Leitung des erfahrenen Regie-Teams ist ein rasanter Animations-Spaß voller Gags entstanden. Die überbordende Phantasie der Filmemacher führt das Publikum an spektakuläre Schauplätze, bietet rasante Verfolgungsjagden, die Liebesgeschichte zwischen einem Pinguin und einem Gürteltier – und einen Schurken mit ausgeprägten Vorderzähnen… Ein rasantes Vergnügen für die ganze Familie.

Quelle: Verleih

Zur Veranstaltungs­übersicht