Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

28.01.202315:00 Uhr

Ein Marienkäfer als Held. Das ist definitiv ein ungewöhnliches Konzept, mit dem der Animationsfilm "Die Winzlinge" aufwartet, doch nicht nur das: Thomas Szabo und Hélène Girauds Film verknüpft auf originelle, visuell innovative Weise einen fast dokumentarischen Ansatz mit einer zunehmend ausufernden Abenteuergeschichte im Reich der Insekten.

Trailer ansehen

Rio Filmtheater KinderKino FSK0

Regie Hélène Giraud, Thomas Szabo
Länge 89 Minuten
Land / Jahr Frankreich, Belgien 2013

Ein frisch geschlüpfter Marienkäfer wird beim ersten Ausflug von seiner Familie getrennt und findet Zuflucht bei schwarzen Ameisen. Als es zwischen diesen und einem roten Ameisenvolk zur erbitterten Schlacht um den Inhalt einer Zuckerdose kommt, erweist er sich als heldenhafter Retter. Mit viel Witz und Sinn für Slapstick setzt der fantasievolle Animationsfilm niedlich animierte Insekten vor realen Hintergründen in Szene, wobei er komplett auf Sprache verzichtet.

Quelle: filmdienst

Zur Veranstaltungs­übersicht