Sonnenaufgang - Lied von zwei Menschen

StummfilmFSK693 Min.

Wir zeigen das US-amerikanische Stummfilm-Liebesdrama SONNENAUFGANG - LIED VON ZWEI MENSCHEN von Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau aus dem Jahr 1927 auf der großen Leinwand. Mit Live-Orgelimprovisation an der Wurlitzer-Kinoorgel von Organist Dominik Gerhard.

Trailer ansehen

Regie Friedrich Wilhelm Murnau
Besetzung George O'Brien, Janet Gaynor, Margaret Livingston, Bodil Rosing, J. Farrell MacDonald, Ralph Sipperly,
Länge 93 Minuten
Land / Jahr USA 1927
18.02.
Heute
19.02.
Di
20.02.
Mi
21.02.
Do
22.02.
Fr
23.02.
Sa
24.02.
So
25.02.
Mo
26.02.
Di
27.02.
Mi
28.02.
Do
01.03.
Fr
02.03.
Sa
03.03.
So

Über „Sonnenaufgang - Lied von zwei Menschen“

Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau umzubringen, um mit der Städterin wegzuziehen. Als er aber im Boot, aus dem er seine Frau werfen sollte, in deren Augen blickt, bringt er es nicht übers Herz, sie zu töten. Verzweifelt versucht er fortan, sich voller Reue und Schuldbewusstsein ihre Liebe zurückzuerkämpfen.

Zum aktuellen Filmprogramm