Manta Manta - Double Feature

KomödieFSK12ca. 200 Min. Min.

Am Freitag, dem 31.03. zeigen wir "Manta, Manta" & "Manta Manta - Zwoter Teil" im einmaligen Double Feature in der Lichtburg. Erlebt den Kultfilm und die langersehnte Fortsetzung für nur 16 € auf allen Plätzen in der Lichtburg. Zusätzlich gibt an dem Abend den exklusiven Stauder-Deal: 2 Stauder zum Preis von 1.

Trailer ansehen

Regie Wolfgang Büld, Til Schweiger
Besetzung Til Schweiger, Tina Ruland, Michael Kessler, Luna Schweiger
Länge ca. 200 Min. Minuten
Land / Jahr Deutschland 2023
21.02.
Heute
22.02.
Do
23.02.
Fr
24.02.
Sa
25.02.
So
26.02.
Mo
27.02.
Di
28.02.
Mi
29.02.
Do
01.03.
Fr
02.03.
Sa
03.03.
So
04.03.
Mo
05.03.
Di
06.03.
Mi
07.03.
Do
08.03.
Fr
09.03.
Sa
10.03.
So
11.03.
Mo
12.03.
Di

Über „Manta Manta - Double Feature“

Manta, Manta

Bertie (Til Schweiger) und seine Clique können das kommende Wochenende kaum abwarten. Hier wollen sie endlich wieder mit ihren Mantas, die sie mit viel Schweiß und Liebe zu imposanten Sportwagen umgebaut haben, der ganzen Stadt präsentieren. Also werden die Cowboystiefel auf Hochplanz poliert und ab geht’s! Nicht ganz, denn die Yuppies von der Mercedes-Fraktion fordern die Mantas zu einem Rennen heraus – und Bertie willigt auch noch ein! Daraufhin nimmt das Unheil seinen Lauf: Erst gibt sein geliebter Manta den Geist auf, dann steigt Uschi (Tina Ruland) zu einem Ferrari-Typen ins Auto und schließlich gesteht ihm auch noch sein bester Freund, dass er heimlich sein Abi nachgemacht hat. Als es jedoch zum alles entscheidenden Rennen um die Ehre geht, hält die Clique wieder zusammen…

Manta Manta – Zwoter Teil

30 Jahre sind seit dem Ende des ersten Films vergangen. Inzwischen sind die Manta-Fans Berti und Uschi geschieden, und Berti hat seine Karriere als Rennfahrer längst an den Nagel gehängt. Mit einer Autowerkstatt und einer Kart-Bahn hält er sich mehr schlecht als recht über Wasser. Als die Bank ihn wegen seines Darlehens unter Druck setzt, muss er einen Weg finden, um schnell zu Geld zu kommen. Ein 90er-Jahre-Rennen mit satter Siegprämie könnte die Lösung sein. Mit Unterstützung seines Sohnes Daniel und seines alten Kumpels Klausi bringt Berti seinen alten Opel Manta wieder in Schuss, um die glorreichen Zeiten noch einmal aufleben zu lassen.

Quelle: Filmstarts & Filmportal

Zum aktuellen Filmprogramm