Die Kaktusblüte

KomödieFSK12102 Min.

50 Jahre nach dem deutschen Kinostart präsentieren wir die turbulente Komödie DIE KAKTUSBLÜTE mit Walter Matthau und Ingrid Bergman in den Hauptrollen erneut im Kino.

Trailer ansehen

Regie Gene Saks
Besetzung Walter Matthau, Ingrid Bergman, Goldie Hawn, Jack Weston, Rick Lenz, Vito Scotti, Irene Hervey
Länge 102 Minuten
Land / Jahr USA 1969
Kino69
Mi. 10.04. um 20:15 Uhr
18.02.
Heute
19.02.
Di
20.02.
Mi
21.02.
Do
22.02.
Fr
23.02.
Sa
24.02.
So
25.02.
Mo
26.02.
Di
27.02.
Mi
28.02.
Do
01.03.
Fr
02.03.
Sa
03.03.
So

Über „Die Kaktusblüte“

Julian Winston (Walter Matthau) ist Zahnarzt, lebt in New York und liebt seine Freiheit. Aus diesem Grund kann er sich auch nicht vorstellen, einmal verheiratet zu sein. Dennoch lässt er seine wesentlich jüngere Geliebte Toni (Goldie Hawn) im Glauben, dass er verheiratet sei und drei Kinder hätte. Doch das Kartenhaus der Lügen bricht zusammen, als Toni plant, sich das Leben zu nehmen, wenn sie nicht zusammen ein Paar sein können. Julian möchte sich von seiner erfundenen Frau scheiden lassen, aber Toni will die Ex-Frau unbedingt kennenlernen.

Komödien leben von der Wechslung, der Charade und dem Spiel mit den Lügen. Regisseur Gene Saks („Ein seltsames Paar“) ist Koryphäe auf diesem Gebiet und versteht es vortrefflich, erfolgreiche Bühnenstücke für die Leinwand zu adaptieren. Die pointierten Dialoge und großartigen Schauspieler machen „Die Kaktusblüte“ zu einem heute recht unbekannten Juwel der Hollywood-Komödien. Die noch sehr junge Goldie Hawn wurde für ihre Rolle mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Zum aktuellen Filmprogramm