Coup

Animation, Dokumentarfilm, KomödieFSK682 Min.

In einer amüsanten und rasanten Mischung aus Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilm erzählt der Film die wahre und unglaubliche Geschichte eines ungewöhnlichen Bankangestellten anhand von Originalinterviews.

Gezeigt wird die deutschsprachige Originalfassung mit englischen Untertiteln.

Trailer ansehen

Regie Sven O. Hill
Besetzung Daniel Michel, Tomasz Robak, Paula Kalenberg, Rocko Schamoni, Fabienne Elaine Hollwege, Michael Ransburg, Laurens Walter, Kolja Wyrowski
Länge 82 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2021
21.02.
Heute
22.02.
Do
23.02.
Fr
24.02.
Sa
25.02.
So
26.02.
Mo
27.02.
Di
28.02.
Mi
29.02.
Do
01.03.
Fr
02.03.
Sa
03.03.
So
04.03.
Mo
05.03.
Di
06.03.
Mi
07.03.
Do
08.03.
Fr
09.03.
Sa
10.03.
So
11.03.
Mo
12.03.
Di

Über „Coup“

Im Sommer 1988 entdeckt ein Familienvater und Bankangestellter (Daniel Michel) eine Sicherheitslücke in seiner eigenen Bank und bringt seinem Arbeitgeber auf diese Weise um einige Millionen. Nachdem er das Geld mit einem erfolgreichen Coup gesichert hat, setzt er sich nach Australien ab und gibt erst von dort aus seiner Partnerin (Paula Kalenberg) Bescheid. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Sie hat kein Interesse daran, ihm zu folgen. Schnell wird aus dem luxuriösen Aufenthalt im Hotel ein Leben, das ihm keine Freude bereitet und eher einem goldenen Käfig gleicht. Die Sehnsucht nach seiner Familie und vor allem nach seinem kleinen Sohn wird immer größer. Seine Freundin stellt ihn schließlich vor die Wahl: Entweder er kommt wieder zurück zu seinem alten Leben, dem von ihm verhassten Durchschnittsleben als Angestellter, dafür aber mit Freundin und Sohn, oder er führt sein dekadentes Leben weiter, dann allerdings ohne seine Familie.

Quelle: Filmstarts.

Zum aktuellen Filmprogramm