The Dark Knight

ActionComicverfilmungFSK16152 Min.

Grandiose Fortsetzung von „Batman Begins" unter der Regie von Christopher Nolan. Mit der atemberaubenden Performance als Joker hat Heath Ledger Batman die Show gestohlen.

Trailer ansehen

Regie Christopher Nolan
Besetzung Christian Bale, Heath Ledger, Aaron Eckhart, Michael Caine, Maggie Gyllenhaal, Gary Oldman, Morgan Freeman, Cillian Murphy, Eric Roberts
Länge 152 Minuten
Land / Jahr USA 2008
13.07.
Heute
14.07.
So
15.07.
Mo
16.07.
Di
17.07.
Mi
18.07.
Do
19.07.
Fr
20.07.
Sa
21.07.
So
22.07.
Mo
23.07.
Di
24.07.
Mi
25.07.
Do
26.07.
Fr
27.07.
Sa
28.07.
So
29.07.
Mo
30.07.
Di
31.07.
Mi
01.08.
Do
02.08.
Fr

Über „The Dark Knight“

Nach seinem Erfolg in der Bekämpfung von Ra’s Al Ghul macht sich Batman daran, mit Hilfe von Polizeichef Gordon und dem Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent dem organisierten Verbrechen in Gotham den Todesstoß zu versetzen. Er hat die Rechnung nicht mit dem Joker gemacht, der zunächst als Bankräuber auftritt, schließlich aber viel diabolischere Absichten offenbart: Mit gezielten Terrorakten bringt er die öffentliche Ordnung in der Stadt zum Einbruch. Drei Jahre nach dem erfolgreichen Reboot des Franchise durch „Batman Begins“ setzt Christopher Nolan die Abenteuer des Schwarzen Ritters fort – noch düsterer, noch psychotischer, noch konsequenter. Als Gegenspieler für Christian Bale in seinem zweiten Auftritt als Batman wurde der kurz nach den Dreharbeiten verstorbene Heath Ledger gewonnen, dessen grotesk-extreme Darstellung des Jokers nichts mehr mit dem genussvoll-selbstironischen Auftritt Jack Nicholsons zu tun hat. Außerdem feiert Aaron Eckhart sein Debüt als Harvey Dent, der in „Batman Forever“ von Tommy Lee Jones gespielt worden war.

Quelle: Blickpunkt:Film

Zum aktuellen Filmprogramm