Renfield

40. WocheHorrorKomödieFSK1693 Min.

Nicolas Cage und Nicholas Hoult in einer modernen Monstergeschichte über Draculas treuen Diener Renfield.

Trailer ansehen

Regie Chris McKay
Besetzung Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Awkwafina, Ben Schwartz, Adrian Martinez, Shohreh Aghdashloo
Länge 93 Minuten
Land / Jahr USA 2023
24.02.
Heute
25.02.
So
26.02.
Mo
27.02.
Di
28.02.
Mi
29.02.
Do
01.03.
Fr
02.03.
Sa
03.03.
So
04.03.
Mo
05.03.
Di
06.03.
Mi
07.03.
Do
08.03.
Fr
09.03.
Sa
10.03.
So
11.03.
Mo
12.03.
Di
13.03.
Mi
14.03.
Do
15.03.
Fr

Über „Renfield“

„Macht vor allem aufgrund der zentralen drei Performances richtig Laune.“ Filmstarts.de

„Diese starbesetzte Vampir-Komödie lehnt sich an die besten Teile von Hollywood-Monsterfilmen an und bietet einige wahrhaft prächtige Horror-Elemente.“ The Guardian

Renfield ist schon jahrhundertelang der gequälte Gehilfe des narzisstischen Dracula. Anders als beim dunklen Graf wird Renfield eines Tages seinem Leben überdrüssig. Zu lange schon beschafft er die Beute seines Meisters und befolgt dessen Befehle, egal wie unwürdig diese auch ausfallen mögen. Er begibt sich daraufhin in eine Selbsthilfegruppe und versucht sein Leben in die Hand zu nehmen, um nicht länger im Schatten von Dracula verweilen zu müssen. Nachdem er feststellt, dass er auf ewig an den Fürsten der Finsternis gebunden ist, gilt es erst einmal herauszufinden, wie er diese Co-Abhängigkeit brechen kann. Unterstützung erhält er dabei von Rebecca Quincy, die er aus der Selbsthilfegruppe kennt. Es folgt ein Kampf gegen die Zeit, um sich aus den Fängen seines Herrschers zu befreien.

Quelle: Filmstarts.de

Zum aktuellen Filmprogramm