Eiskalte Engel

FSK1695 Min.

Ein Kultfilm der 90er-Jahre: Gefährliche Liebschaften in der New Yorker High-Society, atmosphärisch elegant gefilmt und schlüssig erzählt.

Trailer ansehen

Regie Roger Kumble
Besetzung Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe, Reese Witherspoon, Selma Blair, Louise Fletcher, Joshua Jackson, Eric Mabius, Sean Patrick Thomas, Swoosie Kurtz, Christine Baranski, Charlie O'Connell, Herta Ware, Tara Reid, Ginger Williams
Länge 95 Minuten
Land / Jahr USA 1999
22.02.
Heute
23.02.
Fr
24.02.
Sa
25.02.
So
26.02.
Mo
27.02.
Di
28.02.
Mi
29.02.
Do
01.03.
Fr
02.03.
Sa
03.03.
So
04.03.
Mo
05.03.
Di
06.03.
Mi
07.03.
Do
08.03.
Fr
09.03.
Sa
10.03.
So
11.03.
Mo
12.03.
Di
13.03.
Mi

Über „Eiskalte Engel“

Der Sohn reicher Eltern und seine Stiefschwester treiben unter dem Deckmantel tadelloser Umgangsformen mit ihren Mitmenschen ein skrupelloses Spiel um Einfluss und Sex. Als eine neue Schülerin erscheint, schließen sie eine Wette ab. Wenn er sie verführt, wird er mit einer Liebesnacht mit seiner Stiefschwester belohnt, andernfalls verliert er sein teures Auto an sie. Doch der sonst so kaltherzige junge Mann verliebt sich in sein Opfer. Neuerliche Verfilmung des Briefromans von Choderlos de Laclos, die das Szenario ins snobistische Neuengland der Gegenwart überträgt. In einer protzigen, letztlich aber unwirtlichen Atmosphäre von Reichtum leben die jungen Leute abgeschottet und werden zu leichten Opfern für vorgebliche Glücksbringer.

Quelle: filmdienst

Zum aktuellen Filmprogramm