Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Action, Abenteuer, DramaFSK12137 Min.

Mockingjay, Part 2: Im endgültigen Finale der "Tribute von Panem"-Reihe muss sich Katniss Everdeen dem entscheidenden Duell mit Präsident Snow stellen.

Anlässlich des Starts von Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes zeigen wir noch einmal die komplette Filmreihe in der Lichtburg bzw. im Sabu in der Lichtburg. Mockingjay Part 1 & 2 zeigen wir im Double Feature am 3. Dezember ab 11:00 Uhr zum Sonderpreis.

Beim Vorzeigen einer Lichtburg-Eintrittskarte von einem anderen „Tribute-von-Panem-Film” gibt’s an der Kinokasse einen Rabatt von 2,-€.

Trailer ansehen

Regie Francis Lawrence
Besetzung Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson Woody Harrelson, Donald Sutherland Donald Sutherland, Philip Seymour Hoffman, Julianne Moore, Elizabeth Banks, Mahershala Ali, Jena Malone, Jeffrey Wright Jeffrey Wright, Stanley Tucci
Länge 137 Minuten
Land / Jahr USA, Deutschland, Kanada, Frankreich 2015
18.04.
Heute
19.04.
Fr
20.04.
Sa
21.04.
So
22.04.
Mo
23.04.
Di
24.04.
Mi
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
Mi
02.05.
Do
03.05.
Fr
04.05.
Sa
05.05.
So
06.05.
Mo
07.05.
Di
08.05.
Mi

Über „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“

In „Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2“ setzt Katniss (Jennifer Lawrence) den Kampf gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) und die diktatorische Regierung von Panem fort. Nachdem ihre Heimat, Distrikt 12, dem Erdboden gleich gemacht wurde, verstecken sich die Widerstandskämpferin und die Rebellen um Anführerin Alma Coin (Julianne Moore) im unterirdisch gelegenen Distrikt 13. Peeta (Josh Hutcherson), der vom Kapitol einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und isoliert werden musste, nachdem er versucht hat, Katniss zu töten, erholt sich von seinem Martyrium.

Der vierte Teil der erfolgreichen „Tribute von Panem“-Reihe basiert auf dem Buch „Flammender Zorn“ von der amerikanischen Autorin Suzanne Collins und bringt die Geschichte von Katniss und Peeta zum Abschluss. Der Film kommt bei uns am 19. November 2015 ins Kino und wird der letzte Leinwandauftritt von Schauspiel-Legende Philip Seymour Hoffman („The Master“, „Boogie Nights“), der 2014 kurz vor Abschluss der Dreharbeiten verstorben ist.

Laut Regisseur Francis Lawrence („Wasser für Elefanten“, „I Am Legend“) kamen aber keine digitalen Tricks zum Einsatz, um die fehlenden Szenen mit dem Darsteller zu ergänzen.

Quelle: Kino.de

Zum aktuellen Filmprogramm