Die Tribute von Panem - Mockingjay Double Feature

Abenteuer, Drama, ActionFSK12259 Min.

Mockingjay, Part 1: Erster Teil des Abschlusses der Bestseller-Verfilmungen nach Suzanne Collins um die junge Heldin Katniss, die zum Symbol der Rebllion aufgebaut wird.

Mockingjay, Part 2: Im endgültigen Finale der "Tribute von Panem"-Reihe muss sich Katniss Everdeen dem entscheidenden Duell mit Präsident Snow stellen.

Anlässlich des Starts von Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes zeigen wir noch einmal die komplette Filmreihe in der Lichtburg bzw. im Sabu in der Lichtburg. Mockingjay Part 1 & 2 zeigen wir im Double Feature am 3. Dezember ab 11:00 Uhr zum Sonderpreis.

Beim Vorzeigen einer Lichtburg-Eintrittskarte von einem anderen „Tribute-von-Panem-Film” gibt’s an der Kinokasse einen Rabatt von 2,-€.

Trailer ansehen

Regie Francis Lawrence
Besetzung Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson Woody Harrelson, Donald Sutherland Donald Sutherland, Philip Seymour Hoffman, Julianne Moore, Elizabeth Banks, Mahershala Ali, Jena Malone, Jeffrey Wright Jeffrey Wright, Stanley Tucci
Länge 259 Minuten
Land / Jahr USA, Deutschland, Kanada, Frankreich 2014
01.03.
Heute
02.03.
Sa
03.03.
So
04.03.
Mo
05.03.
Di
06.03.
Mi
07.03.
Do
08.03.
Fr
09.03.
Sa
10.03.
So
11.03.
Mo
12.03.
Di
13.03.
Mi
14.03.
Do
15.03.
Fr
16.03.
Sa
17.03.
So
18.03.
Mo
19.03.
Di
20.03.
Mi
21.03.
Do

Über „Die Tribute von Panem - Mockingjay Double Feature“

Nach den dramatischen Ereignissen aus „Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire“ erwacht Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) im Schiff des Widerstands, welches sie zur geheimen Basis in District 13 bringt. Sie erfährt dadurch, dass der District, obwohl er, wie nun auch District 12, einst dem Erdboden gleichgemacht wurde, unter der Erde noch immer existiert. Dort versammeln sich die Rebellen unter der Führung von Präsidentin Coin (Julianne Moore), um der Regierung unter Präsident Snow (Donald Sutherland) die Stirn zu bieten. Katniss Everdeen, die nach den Hunger-Spielen zu einem Symbol geworden ist, soll den Rebellen den nötigen Mut geben, um sich den mächtigen Truppen entgegenzustellen. Dazu wird sie bei ihren Außeneinsätzen von einem Filmteam begleitet, welches die Botschaften dann in ganz Panem ausstrahlt. Doch Präsident Snow hat noch ein Ass im Ärmel: Er verwendet Peeta (Josh Hutcherson) als Druckmittel, um Katniss seelisch zu zerstören. Eine Befreiungsaktion muss her…

Nach „Harry Potter“ und „Twilight“ schaffte es die „Die Tribute von Panem“-Reihe, das Erbe der erfolgreichen Jugendbuchverfilmungen anzutreten. Die bis zum ersten Teil noch weitestgehend unbekannte Jennifer Lawrence avancierte durch „The Hunger Games“ zum Superstar und Fan-Liebling, die Reihe konnte Millionen Umsätze einfahren. Obwohl die Buchvorlage der Autorin Suzanne Collins nur drei Bände umfasst, entschied man sich, das Finale in zwei Filme aufzuteilen und folgte damit einem leidlichen Trend, welchem auch die „Die Bestimmung“-Reihe ausgesetzt ist. „Die Tribute von Panem 3 – Mockingjay, Teil 1“ ist einer der letzten Filme, in denen der verstorbene Philip Seymour Hoffman zu sehen ist. Die Dreharbeiten wurden allerdings schon vor dessen Tod am 2. Februar 2014 beendet.

Quelle: Kino.de

Zum aktuellen Filmprogramm