Die Tribute von Panem - Catching Fire

AbenteuerActionFSK12146 Min.

Nach der bereits vielversprechenden Franchise-Ouvertüre von Gary Ross erhöht der neue Regisseur Francis Lawrence („I Am Legend“) den Druck in der Romanze und Rebellion zuspitzenden Geschichte, aber auch die Qualität der Schauwerte.

Anlässlich des Starts von Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes zeigen wir noch einmal die komplette Filmreihe in der Lichtburg bzw. im Sabu in der Lichtburg. Mockingjay Part 1 & 2 zeigen wir im Double Feature am 3. Dezember ab 11:00 Uhr zum Sonderpreis.

Beim Vorzeigen einer Lichtburg-Eintrittskarte von einem anderen „Tribute-von-Panem-Film” gibt’s an der Kinokasse einen Rabatt von 2,-€.

Trailer ansehen

Regie Francis Lawrence
Besetzung Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Lenny Kravitz
Länge 146 Minuten
Land / Jahr USA 2013
23.04.
Heute
24.04.
Mi
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
Mi
02.05.
Do
03.05.
Fr
04.05.
Sa
05.05.
So
06.05.
Mo
07.05.
Di
08.05.
Mi
09.05.
Do
10.05.
Fr
11.05.
Sa
12.05.
So
13.05.
Mo

Über „Die Tribute von Panem - Catching Fire“

Zwar hat Katniss die Hungerspiele überlebt, doch damit ist für sie und ihren Freund Peeta das Ganze noch lange nicht vorbei. Auf ihrer Reise durch die Distrikte müssen die beiden nicht nur weiterhin so tun, als wären sie ein Liebespaar, sondern die Brutalität der Regierung im Kapitol hautnah miterleben. Doch immer mehr zeichnet sich auch eine nahende Rebellion ab, die alles ändern könnte und zu deren Symbolfigur Katniss geworden ist. Um das zu verhindern, trifft Präsident Snow eine Entscheidung: Es wird neue Hungerspiele geben – und Katniss muss erneut daran teilnehmen…

„Catching Fire“ lässt die Parallelen zu „Battle Royale“ hinter sich, erweist sich als Publikumsfilm mit Reife, überzeugt mit einer erneut herausragenden Jennifer Lawrence wie auch mit starken Dialogen und interessanten neuen Figuren.

Quelle: Blickpunkt: Film

Zum aktuellen Filmprogramm