Die einfachen Dinge

44. WocheKomödieFSK096 Min.

Nach "Birnenkuchen und Lavendel" und "À la Carte" meldet sich Regisseur Éric Besnard mit einer leichtfüßigen Komödie zurück. Vor träumerischer Bergkulisse erzählt er von einer besonderen Freundschaft.

www.neuevisionen.de

Trailer ansehen

Regie Éric Besnard
Besetzung Lambert Wilson, Grégory Gadebois, Marie Gillain
Länge 96 Minuten
Land / Jahr Frankreich 2023
22.07.
Heute
23.07.
Di
24.07.
Mi
25.07.
Do
26.07.
Fr
27.07.
Sa
28.07.
So
29.07.
Mo
30.07.
Di
31.07.
Mi
01.08.
Do
02.08.
Fr
03.08.
Sa
04.08.
So
05.08.
Mo
06.08.
Di
07.08.
Mi
08.08.
Do
09.08.
Fr
10.08.
Sa
11.08.
So

Über „Die einfachen Dinge“

Vincent Delcourt (Lambert Wilson) säuft mit seinem Caprio auf einer Landstraße ab. Ehe er sich versieht, sitzt der viel beschäftigte Tech-Champion mitten im Gebirge fest. Gerettet wird Vincent von dem Einheimischen Pierre (Grégory Gadebois), der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt. Während Pierre die Wortschwälle des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft. Schon bald wird er mit der vielleicht wichtigsten aller Fragen konfrontiert: Ist er eigentlich glücklich? In dieser französischen Komödie treffen zwei verschiedene Welten aufeinander.

Quelle: filmdienst

Zum aktuellen Filmprogramm