Oskars Kleid

KomödieFSK6102 Min.

Der Film mit Florian David Fitz ist ein Feelgood-Movie, das sich traut, relevante Themen mit großer Sensibilität anzusprechen, ohne aufgesetztes Drama oder platten Humor, aber dafür mit tollen Darsteller:innen. Mitreißende Unterhaltung, mit großer Leichtigkeit erzählt.

www.warnerbros.de

Trailer ansehen

Regie Hüseyin Tabak
Besetzung Florian David Fitz, Ava Petsch, Laurì, Senta Berger, Burghart Klaußner, Kida Khodr Ramadan, Marie Burchard
Länge 102 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2022
15.04.
Heute
16.04.
Di
17.04.
Mi
18.04.
Do
19.04.
Fr
20.04.
Sa
21.04.
So
22.04.
Mo
23.04.
Di
24.04.
Mi
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
Mi
02.05.
Do
03.05.
Fr
04.05.
Sa
05.05.
So

Über „Oskars Kleid“

Als seine Ex-Frau ins Krankenhaus kommt, sieht der Polizist Ben eine Chance, wieder mehr Zeit mit seinen beiden Kindern Erna und Oskar verbringen zu können. Doch Oskar benimmt sich irgendwie anders als früher. Er ist in sich gekehrt und will mit Ben gar nichts mehr „jungsmäßiges“ unternehmen. Dafür hat er jetzt ein Lieblingskleid, welches er am liebsten jeden Tag tragen würde. Und seinen Namen mag Oskar auch nicht mehr. Denn Oskar will jetzt Lili sein.

OSKARS KLEID ist ein Feelgood-Film, der trotz schöner Bilder, einer guten Stimmung und einem hoffnungsvollen Happy End keine Angst davor hat, über tiefergehende Themen zu sprechen und mit einer mutmachenden Botschaft zu motivieren, über genau diese Themen auch nach dem Kinobesuch zu sprechen.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)

Zum aktuellen Filmprogramm