Meine Stunden mit Leo

21. WocheKomödieFSK1297 Min.

Oscar-Preisträgerin Emma Thomson in einem famos vergnüglichen, umwerfend komischen und zugleich nachdenklichen Kammerstück über Sex, Lügen und Einsamkeit.

www.wildbunch-germany.de

Trailer ansehen

Regie Sophie Hyde
Besetzung Emma Thompson, Daryl McCormack, Isabella Laughland
Länge 97 Minuten
Land / Jahr Großbritannien 2022
04.12.
Heute
05.12.
Mo
06.12.
Di
07.12.
Mi
08.12.
Do
09.12.
Fr
10.12.
Sa
11.12.
So
12.12.
Mo
13.12.
Di
14.12.
Mi
15.12.
Do
16.12.
Fr
17.12.
Sa
18.12.
So
19.12.
Mo
20.12.
Di
21.12.
Mi
22.12.
Do
23.12.
Fr
24.12.
Sa

Über „Meine Stunden mit Leo“

“Unterhaltsam, clever, perfekt besetzt.” Cinema

“Der lustigste Sex-Film auf der Berlinale: Hinreißend spielt Emma Thompson eine pensionierte Lehrerin, verführerisch agiert Daryl McCormack als bezahlter Lover in einem Kammerspiel von Sophie Hyde.” Berliner Zeitung

Nancy Stokes, eine 55-jährige Lehrerin im Ruhestand, hatte noch nie einen Orgasmus, geschweige denn befriedigenden Sex. Ihre Ehe war stabil, aber langweilig, und ihr mittlerweile verstorbener Mann war der Einzige, mit dem sie je geschlafen hat. Um das zu ändern, hat sich Nancy dazu überwunden, die Dienste von Leo Grande in Anspruch zu nehmen, einem jungen Sexarbeiter – oder „Sextherapeut“, wie er das nennt. Doch scheinbar unüberwindbare innere Hürden und Tabus machen die Sache kompliziert.
Die Australierin Sophie Hyde führte Regie bei diesem Kammerspiel, das die unterdrückte Sexualität der britischen Mittelklasse entlarvt und gnadenlos aufs Korn nimmt. Geschrieben hat es die englische Komikerin Katy Brand. Die fabelhafte Emma Thompson, einer der sympathischsten Stars ihres Landes, zeigt auf ungeheuer unterhaltsame und gleichzeitig berührende Weise, wie Nancys Panzer, geformt durch eine prüde und restriktive Erziehung, nach und nach Risse bekommt. Daryl McCormacks Leo Grande mit seiner entspannten und selbstsicheren Haltung ist der ideale Partner auf Nancys Mission, sich das Recht auf die eigene Lust zu erobern.

Quelle: Berlinale.de

Zum aktuellen Filmprogramm