Die Schule der magischen Tiere 2

1. WocheFantasyKinderfilmKomödieFSK0103 Min.

Der zweite Teil der erfolgreichen Buchverfilmung liefert erneut tierisch magischen Schulspaß für alte und neue Fans der Reihe.

Trailer ansehen

Regie Sven Unterwaldt
Besetzung Lilith Julie Johna, Loris Sichrovsky, Emilia Maier, Leonard Conrads, Emilia Pieske, Nadja Uhl, Justus von Dohnányi, Heiko Pinkowski, Milan Peschel
Länge 103 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2022

Über „Die Schule der magischen Tiere 2“

Als der Direktor beschließt, zum 250. Jubiläum der Wintersteinschule ein Theaterstück über die Geschichte der Schule aufzuführen, freut sich Ida sehr, denn sie darf die Regie übernehmen. Doch die Proben erweisen sich als mehr als schwierig. Vor allem auch, weil die Klassenzicke Helene sich schon sehr krass an Jo ranmacht. Und auch die Neuankömmlinge auf der magischen Schule – in Mensch- und Tierform – tragen jede Menge zum allgemeinen Chaos der Vorbereitungen bei. Gut, dass auf die Lehrerin Miss Cornfield und ihren brillanten magischen Verstand immer Verlass ist.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)

Zum aktuellen Filmprogramm