157. WocheKrimiFSK12134 Min.
Zweite Agatha-Christie-Verfilmung von und mit Kenneth Branagh als Detektiv Hercule Poirot, der hier bei einer Nilkreuzfahrt einen Mord aufklärt.
Regie | Kenneth Branagh |
Produzent | Ridley Scott, Mark Gordon |
Drehbuch | Michael Green |
Besetzung | Kenneth Branagh, Gal Gadot, Armie Hammer, Rose Leslie, Emma Mackey, Letitia Wright, Annette Bening, Russell Brand, Tom Bateman, Jennifer Saunders, Dawn French |
Länge | 134 Minuten |
Land / Jahr | USA 2021 |
Der exzentrische belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot gehört zu den Gästen einer luxuriösen Kreuzfahrt auf dem Nil, die von Millionenerbin Linnet für ihre Hochzeitsreise gechartert wurde. Im Laufe der Reise gibt es einen Verletzten und eine Tote, Linnet. Nicht nur die eifersüchtige Jackie, die ehemalige Verlobte des Bräutigams, auf die etliche Indizien als Täterin hinweisen, hat ein Motiv, wie Poirot feststellt.
Zweite Agatha-Christie-Neuverfilmung von und mit Kenneth Branagh als Detektiv Hercule Poirot. Die erste, „Mord im Orient-Express“, war im Winter 2017/2018 auf 1,6 Mio. Besucher*innen im deutschen Kino gekommen. Erneut setzt Branagh wie die Erstverfilmungen aus den Siebzigerjahren mit Peter Ustinov auf eine Starbesetzung, hier. u.a. auf“Wonder Woman“-Darstellerin Gal Gadot, Armie Hammer und Annette Bening. Erneut lieferte Michael Green das Drehbuch zum unterhaltsamen, klassischen Whodnnit.
Quelle: Blickpunkt:Film