Risiken & Nebenwirkungen

KomödieFSK693 Min.

Sein modernes Kammerspiel samt Beziehungstest, quasi auf Herz und Nieren, inszeniert der österreichische Regisseur Michael Kreihsl mit beißendem Witz. Nach dem Publikumserfolg von "Die Wunderübung" beweist er erneut sein Gespür für die gelungene Leinwand-Adaption eines Bühnenhits.

Trailer ansehen

Regie Michael Kreihsl
Besetzung Inka Friedrich, Pia Hierzegger, Samuel Finzi, Thomas Mraz, Michaela Kis, Tijan Marei, August Zirner, Thomas Schubert, Susanna Wiegand, Harry Prinz
Länge 93 Minuten
Land / Jahr Österreich 2021
29.11.
Heute
30.11.
Mi
01.12.
Do
02.12.
Fr
03.12.
Sa
04.12.
So
05.12.
Mo
06.12.
Di
07.12.
Mi
08.12.
Do
09.12.
Fr
10.12.
Sa
11.12.
So
12.12.
Mo
13.12.
Di
14.12.
Mi
15.12.
Do
16.12.
Fr
17.12.
Sa
18.12.
So
19.12.
Mo

Über „Risiken & Nebenwirkungen“

Sein modernes Kammerspiel samt Beziehungstest, quasi auf Herz und Nieren, inszeniert der österreichische Regisseur Michael Kreihsl mit beißendem Witz. Erfolgreich wagt er sich an eine pointierte Paaranalyse, die sicher beim Zuschauen die eine oder andere Frage aufwirft. Die Diagnose Niereninsuffizienz stürzt ein Ehepaar und seinen Freundeskreis in eine ziemliche Krise. Denn Hauptdarsteller und Ehemann Samuel Finzi schreckt vor dem Liebesbeweis, seiner Frau eine Niere zu spenden, erst einmal zurück. Dafür will ein Freund in die Bresche springen. Und schon ist das Schlamassel perfekt. Nach dem Publikumserfolg von „Die Wunderübung“ beweist Michael Kreihsl erneut sein Gespür für die gelungene Leinwand-Adaption eines Bühnenhits.

Quelle: Programmkino.de

Zum aktuellen Filmprogramm