Jump, Darling

39. WocheFSK1290 Min.

Russel (Thomas Duplessie) tritt seit neuestem als Dragqueen Ginger Snaps auf, hat jedoch Bedenken, ob er diesen unsicheren beruflichen Weg weiter beschreiten möchte. Er flüchtet zu seiner Großmutter Margaret (Cloris Leachman), die ihrerseits trotz schlechter Gesundheit auf keinen Fall in ein Pflegeheim möchte in Jump, Darling. Eine warme, nachdenkliche, generationsübergreifende Geschichte.

Trailer ansehen

Regie Phil Connell
Besetzung Cloris Leachman, Jayne Eastwood, Linda Kash
Länge 90 Minuten
Land / Jahr Kanada 2021
08.12.
Heute
09.12.
Fr
10.12.
Sa
11.12.
So
12.12.
Mo
13.12.
Di
14.12.
Mi
15.12.
Do
16.12.
Fr
17.12.
Sa
18.12.
So
19.12.
Mo
20.12.
Di
21.12.
Mi
22.12.
Do
23.12.
Fr
24.12.
Sa
25.12.
So
26.12.
Mo
27.12.
Di
28.12.
Mi

Über „Jump, Darling“

“Ein ergreifender Abgesang auf die Leinwand-Titanin Cloris Leachman, vollgepackt mit gut ausgearbeiteten Charakteren und vielen Momenten voller Charme, Energie und queerer Freude.“
Culturefix

Der mittellose Russell flüchtet vor seinem empathielosen Freund zu seiner Großmutter Margarete (Oscar-Preisträgerin Cloris Leachman) aufs Land. Hier wird ihm schnell klar, dass seine Oma immer weniger selbst für sich sorgen kann. Diese aber weigert sich strikt, ins Altenheim zu gehen. Russell steht nun vor der Herausforderung sich einerseits um seine Großmutter zu kümmern und andererseits seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Denn bislang war sein einziger Lösungsansatz, seine Probleme in Alkohol zu ertränken. Russels gefeierte Auftritte als Dragqueen Fishy Falters in der örtlichen Gay-Bar und die eindeutigen Avancen des Barkeepers Zach verleihen ihm schließlich neuen Mut. Doch auch Margerete hat mit Dämonen zu kämpfen, die sie und Russell bald vor eine ganz andere Herausforderung stellen…

Quelle: Cinemien

Zum aktuellen Filmprogramm