Stadtwerke Weihnachtsfilm: Ein Junge namens Weihnacht

FamilienfilmFSK6104 Min.

Am 04.12 und 05.12. laden die STADTWERKE ESSEN in die Lichtburg ein. Nur für Inhaber der Stadtwerke Essen Schatzkarte.
Bitte beachten Sie, dass das Passwort dem Benutzernamen entspricht. Also das Passwort ist identisch mit dem Benutzernamen.

  • Karten zum Vorzugspreis von jeweils 6 € exklusiv für Inhaber*innen der Schatzkarte. (Bei Onlinekauf zzgl. 10 % Vorverkaufsgebühr.)
  • Eine kleine Tüte Popcorn und eine eigens entworfene Motivtasse in limitierter Auflage sind gratis.
  • Vorbestellte Karten müssen spätestens drei Tage vor der Kinovorstellung abgeholt werden. Andernfalls gehen die Tickets am Folgetag wieder in den allgemeinen Verkauf

 

Trailer ansehen

Regie Gil Kenan
Besetzung Henry Lawfull, Jim Broadbent, Toby Jones, Sally Hawkins, Michiel Huisman, Maggie Smith, Kristen Wiig
Länge 104 Minuten
Land / Jahr Großbritannien, Tschechien 2021
06.12.
Heute
07.12.
Di
08.12.
Mi
09.12.
Do
10.12.
Fr
11.12.
Sa
12.12.
So
13.12.
Mo
14.12.
Di
15.12.
Mi
16.12.
Do
17.12.
Fr
18.12.
Sa
19.12.
So
20.12.
Mo
21.12.
Di
22.12.
Mi
23.12.
Do
24.12.
Fr
25.12.
Sa
26.12.
So

Über „Stadtwerke Weihnachtsfilm: Ein Junge namens Weihnacht“

Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf. Als sein Vater Joel (Michiel Huisman) aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die grantige Tante Carlotta (Kristen Wiig) die Betreuung des Jungen. Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. Eine abenteuerliche Reise, umgeben von jeder Menge Schnee, beginnt: Begleitet von seinem besten Freund, der Maus Miika, trifft Nikolas nicht nur auf eine mysteriöse Elfe, einen aufgebrachten Troll und richtige Wichtel, sondern auch auf ein fliegendes Rentier! Seine fantastischen Erlebnisse lassen in ihm einen Gedanken reifen – was wäre, wenn er die Welt zu einem besseren Ort machen würde? Und wie könnte ihm das gelingen?

Quelle: Kino-Zeit.de

Zum aktuellen Filmprogramm