Are You Lonesome Tonight?

DramaThrillerFSK1695 Min.

Regisseur Shipei Wen erzählt von einem Mann, der einen anderen überfährt und dann flieht. Das Opfer stirbt und der Täter wird so sehr von Gewissensbissen getrieben, dass er die Witwe aufsucht. Doch schon bald zeigt sich, dass er sich damit die Probleme eines Mannes aufhalst, der ihnen mit seinem Tod entronnen ist. Ein interessanter Mix aus Drama und Thriller.

Trailer ansehen

Regie Shipei Wen
Besetzung Eddie Peng, Sylvia Chang, Yanhui Wang
Länge 95 Minuten
Land / Jahr China 2021
05.10.
Heute
06.10.
Do
07.10.
Fr
08.10.
Sa
09.10.
So
10.10.
Mo
11.10.
Di
12.10.
Mi
13.10.
Do
14.10.
Fr
15.10.
Sa
16.10.
So
17.10.
Mo
18.10.
Di
19.10.
Mi
20.10.
Do
21.10.
Fr
22.10.
Sa
23.10.
So
24.10.
Mo
25.10.
Di

Über „Are You Lonesome Tonight?“

Als ein junger Arbeiter nachts einen Mann überfährt, entledigt er sich kurzerhand der Leiche und begeht Fahrerflucht. Doch sein Gewissen lässt ihm keine Ruhe. Er will die Frau des Mannes kennenlernen, Teil ihres Lebens werden, um Abbitte zu leisten. Und begibt sich damit in gefährliche Untiefen, als er erfährt, dass der Tote kein Unschuldiger war. Ein Mann, der überzeugt ist, einen Mord verübt zu haben, die Witwe des Opfers, ein Polizist auf den Fersen des Täters – drei Schicksale überschneiden sich in Shipei Wens mitreißendem Regiedebüt. Die Bilder sind stimmungsvoll, uneindeutig, immer leicht entrückt, als hätte sich Wong Kar-Wai gleich zu Beginn seiner Karriere einen lupenreinen Noir-Stoff vorgenommen. Man schwitzt und trieft, die Schwüle der Stadt ist ansteckend, und schon bald verliert man sich in diesem beklemmenden, furios verschachtelt erzählten Fiebertraum.

Quelle: Fantasy Filmfest

Zum aktuellen Filmprogramm