Siberia

22. WocheDrama92 Min.

Rigoroses Assoziationskino über einen Mann, der auf der Suche nach sich selbst die Reise ins eigene Ich antritt.

port-prince.de

Trailer ansehen

Regie Abel Ferrara
Besetzung Willem Dafoe, Dounia Sichov, Simon McBurney, Cristina Chiriac
Länge 92 Minuten
Land / Jahr IT, DE, MX 2020
02.12.
Heute
03.12.
Do
04.12.
Fr
05.12.
Sa
06.12.
So
07.12.
Mo
08.12.
Di
09.12.
Mi
10.12.
Do
11.12.
Fr
12.12.
Sa
13.12.
So
14.12.
Mo
15.12.
Di
16.12.
Mi
17.12.
Do
18.12.
Fr
19.12.
Sa
20.12.
So
21.12.
Mo
22.12.
Di

Über „Siberia“

Clint hat in seinem Leben schon viel erlebt, fast schon zu viel. Der gebrochene Mann will mit seinem alten Leben abschließen und zieht sich dafür in eine einsame Hütte in den Bergen zurück. Der Einsiedler betreibt dort ein kleines Café, in das sich nur selten jemand verirrt und seine selbst gewählte Isolation aufbricht. Doch selbst in dieser Einöde fällt es Clint schwer, zur Ruhe zu kommen. An einem besonders dunklen Abend hält er es schließlich nicht mehr aus und begibt sich mithilfe seines Hundeschlittens auf eine Reise, um seine Dämonen zu bekämpfen und sich mit seinen Träumen, Erinnerungen und Visionen zu konfrontieren. Vom tradierten narrativen Kino hat sich Abel Ferrara seit Längerem verabschiedet. In ihrer sechsten Zusammenarbeit zelebrieren der 69-jährige New Yorker und Willem Dafoe ein rigoroses und fiebriges Kino der Assoziationen und Bilder.

Quelle: Filmstarts.de

Zum aktuellen Filmprogramm