Parfum des Lebens

5. WocheFSK6100 Min.

Komödie über eine Parfum-Diva, die in ihrem neuen Chauffeur die einzige Person findet, die sich traut, es mit ihr aufzunehmen.

Trailer ansehen

Regie Grégory Magne
Besetzung Emmanuelle Devos, Grégory Montel, Gustave Kervern
Länge 100 Minuten
Land / Jahr Frankreich 2020
22.09.
Heute
23.09.
Do
24.09.
Fr
25.09.
Sa
26.09.
So
27.09.
Mo
28.09.
Di
29.09.
Mi
30.09.
Do
01.10.
Fr
02.10.
Sa
03.10.
So
04.10.
Mo
05.10.
Di
06.10.
Mi
07.10.
Do
08.10.
Fr
09.10.
Sa
10.10.
So
11.10.
Mo
12.10.
Di

Über „Parfum des Lebens“

Guillaume Favre (Grégory Montel), der als Chauffeur für einen Limousinen-Service arbeitet, hat jede Menge Ärger: Weil er bei seiner letzten Tour schon wieder geblitzt wurde, ist sein Führerschein in Gefahr. Außerdem ist seine Wohnung so klein, dass ihm die Scheidungsrichterin das Sorgerecht für seine Tochter entziehen will. Und jetzt raubt ihm auch noch die hochnäsige Geruchsberaterin Anne ­Walberg (Emmanuelle Devos) den letzten Nerv. Doch während Guillaume die divenhafte Parfümeurin von einem merkwürdigen Termin zum nächsten chauffiert, kommen sich die beiden allmählich näher. Der zweite Spielfilm von Grégory Magne – sein Debüt „L’air de rien“ (2012) kam bei uns nie ins Kino – erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft. Mit großer Behutsamkeit tastet sich der Franzose an seine Figuren heran. Die mit augenzwinkerndem Humor inszenierte Tragikomödie nimmt ihre Protagonisten ernst, ohne in Schwermut zu versinken. „Parfum des Lebens“ ist ein zugleich spröder und zärtlicher Film, der durch seine Ungezwungenheit berührt.

Quelle: Cinema

Zum aktuellen Filmprogramm