Yesterday

247. WocheFSK0117 Min.

Die romantische Musikkomödie von Danny Boyle und Richard Curtis erzählt von dem erfolglosen Musiker Jack, der nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheint, der sich noch an die Musik der Beatles erinnert.

upig.de

Trailer ansehen

Regie Danny Boyle
Besetzung Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ana de Armas
Länge 117 Minuten
Land / Jahr Großbritannien 2019
29.03.
Heute
30.03.
Sa
31.03.
So
01.04.
Mo
02.04.
Di
03.04.
Mi
04.04.
Do
05.04.
Fr
06.04.
Sa
07.04.
So
08.04.
Mo
09.04.
Di
10.04.
Mi
11.04.
Do
12.04.
Fr
13.04.
Sa
14.04.
So
15.04.
Mo
16.04.
Di
17.04.
Mi
18.04.
Do

Über „Yesterday“

“Eine musikalische Feel-Good-Komödie – nicht nur für Beatles-Fans.” Filmstarts.de

“Eine strahlende Würdigung der Beatles und ihrer Musik … Ein mitreißendes Vergnügen.” Variety

“Eine typische britische Wohlfühlkomödie: Unverkrampft unvollkommene Figuren, die das Herz auf dem rechten Fleck haben – und genau deswegen das Herz des Zuschauers im Sturm erobern.” FBW

Den Traum vom großen Durchbruch hat Jack Malick (Himesh Patel), der in Suffolk durch die Pubs tingelt und auf Familien­feiern singt, schon begraben, als er während eines globalen Stromausfalls von einem Bus angefahren wird. Nach seiner Ent­lassung aus dem Krankenhaus stellt er fest, dass die Beatles aus dem Gedächtnis der Menschheit gelöscht wurden. Jack ist der Einzige, der sich an ihre legendären Hits erinnern kann. Und so beschließt er, ihre Songs als seine eigenen auszugeben. Schon bald klingelt ein bekannter Popstar (wunderbar selbstironisch: Ed Sheeran spielt sich selbst) an seiner Tür, um mit ihm auf Tour zu gehen. „Yesterday“ ist der erste ­gemeinsame Film von „Train­spotting“-Regisseur Dan­ny Boyle und Drehbuchautor Richard Curtis („Notting Hill“). Dass sie nie zuvor zusammengearbeitet haben, ist nicht erstaunlich. Boyles energetischer Inszenierungsstil scheint so gar nicht zu den warmherzigen Romanzen zu passen, die Curtis seit „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ geschrieben hat. „Yesterday“ zeigt nun, dass die beiden sehr wohl miteinander harmonieren. Vielleicht auch, weil sich Danny Boyle als Regisseur zurückgenommen und seine Arbeit ganz in den Dienst eines clever und charmant geschriebenen Skripts gestellt hat. Zusammen ist ihnen ein Film geglückt, der mit originellen Details zu überraschen weiß. Doch das alles wäre nichts ohne die unsterblichen Songs der Beatles, die Himesh Patel auf kongeniale Weise interpretiert.

Quelle: Cinema

Zum aktuellen Filmprogramm