Tommaso und der Tanz der Geister

216. WocheDramaFSK12117 Min.

Das eindringliche Porträt eines Künstlers, der mit vielem kämpft, vor allem jedoch mit sich selbst.

Englisch-italienische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

www.neuevisionen.de

Trailer ansehen

Regie Abel Ferrara
Besetzung Wllem Dafoe, Cristina Chiriac, Anna Ferrara, Kim Rossi Stewart
Länge 117 Minuten
Land / Jahr USA, IT, GB 2019
29.03.
Heute
30.03.
Sa
31.03.
So
01.04.
Mo
02.04.
Di
03.04.
Mi
04.04.
Do
05.04.
Fr
06.04.
Sa
07.04.
So
08.04.
Mo
09.04.
Di
10.04.
Mi
11.04.
Do
12.04.
Fr
13.04.
Sa
14.04.
So
15.04.
Mo
16.04.
Di
17.04.
Mi
18.04.
Do

Über „Tommaso und der Tanz der Geister“

„Willem Dafoe liefert eine der stärksten Rollen der letzten Jahre ab.“ Kino-Zeit.de

„Ein eindringlicher, nur in Momenten etwas selbstherrlicher Film.“ Programmkino.de

Tommasos (Willem Dafoe) bisheriges Leben drehte sich vor allem um sich und seine Kunst. Nun konzentriert sich der Amerikaner auf sein Dasein als Ehemann und Familienvater und lebt mit seiner dreijährigen Tochter Dee Dee (Anna Ferrara) und seiner Frau Nikki (Cristina Chiriac) in Rom. Anstelle eines aufregenden Lebens am Puls der Zeit treten Italienischunterricht, Yoga-Kurse und Ausflüge zum Spielplatz. Wo er sich früher ganz dem Künstlerleben widmen konnte und Verantwortlichkeiten nicht auf seiner Agenda standen, müssen nun Einkäufe erledigt, für die Familie gekocht, Schlafenszeiten eingehalten und Beziehungsprobleme gelöst werden. Neben diesem strammen Plan als Hausmann lässt es sich Tommaso dennoch nicht nehmen, weiterhin künstlerisch tätig zu sein, und gibt anderen interessierten Schülern Schauspielunterricht, meditiert und dreht mitten in der Nacht einen Film. Doch das ist ihm nicht genug. Tief im Inneren vermisst Tommaso sein altes Leben und hadert mit sich – doch zugeben will er es nicht. Als die Albträume zunehmen kann er sich dieser Einsicht nicht mehr entziehen.

Quelle: Filmstarts.de

Zum aktuellen Filmprogramm