Kroos

3. WocheDokumentarfilmFSK0119 Min.

Regisseur und Fußballspezialist Manfred Oldenburg wirft auch einen Blick hinter die Kulissen des Fußballgeschäfts und versucht der Privatperson Kroos nahe zu kommen.

www.kroos-derfilm.de

Trailer ansehen

Regie Manfred Oldenburg
Besetzung Toni Kroos, Pep Guardiola, Zinédine Zidane, Luka Modric, Sergio Ramos, Matthias Sammer, Marcel Reif
Länge 119 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2019
19.07.
Heute
20.07.
Sa
21.07.
So
22.07.
Mo
23.07.
Di
24.07.
Mi
25.07.
Do
26.07.
Fr
27.07.
Sa
28.07.
So
29.07.
Mo
30.07.
Di
31.07.
Mi
01.08.
Do

Über „Kroos“

“Der Dokumentarfilm über den Fußballstar ist Toni Kroos in vielem recht ähnlich: Scheinbar unspektakulär, aber mit viel Raffinesse, Begeisterung für den Sport und Liebe zum Detail porträtiert Manfred Oldenburg das Leben und die bisherige Karriere des zurückhaltenden Norddeutschen. Für Fußballfans ist der unterhaltsame Film auch deshalb unverzichtbar, weil Trainer, Spieler und Journalisten zu Wort kommen, die sich problemlos als Ikonen bezeichnen lassen: Pep Guardiola, Zinédine Zidane, Luka Modrić, Sergio Ramos, Matthias Sammer, Marcel Reif” Programmkino.de

Kroos verfolgt den Weg, den Toni Kroos von Greifswald bis nach Madrid zurückgelegt hat – mit Stationen wie München und Leverkusen, Sternstunden wie der WM 2014 und dem dreifachen Champions League-Gewinn (2016, 2017 und 2018) mit Real, aber auch mit Tiefpunkten wie dem Münchner ,Finale Dahoam‘ 2012 und der letzten WM in Russland. Dabei gewährt der Dokumentarfilm nicht nur überraschende Einblicke in das Leben eines außergewöhnlichen Sportlers und ganz besonderen Menschen, sondern er wirft auch einen Blick hinter die Kulissen des Profifußballs. So zeichnet Regisseur Manfred Oldenburg das Porträt eines Ausnahme-Fußballers und Ausnahmem-Menschen in einer permanenten Ausnahme-Welt. In einer Zeit, in der Fußball so sehr Show ist wie nie zuvor und sich andere in den großen Momenten nach vorne drängen, erkennt man in Toni Kroos den Mann für die unbeachteten und besonderen Momente. Als Mittelfeldspieler sieht er das Spiel voraus wie kaum jemand sonst, er ist wie ein Dirigent, der mit Leichtigkeit und Logik Ordnung ins fußballerische Chaos bringt. Auf diese Weise hat er sich in die Herzen der Real Madrid-Fans gespielt, die ihn für genau das lieben, was er ist, und ihm im Olymp des Clubfußballs sein fußballerisches Zuhause bieten. Sein privates Zuhause hat Toni Kroos bei seiner Familie gefunden, die ihm mehr bedeutet als alles andere.

Quelle: NFP marketing & distribution

Zum aktuellen Filmprogramm