Der König der Löwen

AbenteuerFSK6110 Min.

Am 31.08. laden die STADTWERKE ESSEN zum großen Familienabend im LICHTBURG OPEN AIR AM DOM (nur für Inhaber der Stadtwerke Essen Schatzkarte).
Der Termin für den Vorverkaufsbeginn wird in Kürze bekanntgegeben.

 

Grandioses CGI-Remake des oscarprämierten Zeichentrickklassiker von 1994, mit einem Cast, der Stars wie Donald Glover und Beyoncé enthält.

disney.de

Trailer ansehen

Regie Jon Favreau
Besetzung Donald Glover, James Earl Jones, Beyoncé
Länge 110 Minuten
Land / Jahr USA 2019

Über „Der König der Löwen“

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Im Dschungel findet er ein neues Zuhause und neue Freunde: Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa. Aber seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

Quelle: The Walt Disney Company

 

Zum aktuellen Filmprogramm