Das Leben meiner Tochter

3. WocheDramaFSK1292 Min.

Premiere zum Tag der Organspende mit anschließender Podiumsdiskussion: Donnerstag 6. Juni um 19:30 Uhr im Astra Theater

Micha Fabers 8-jährige Tochter Jana ist schwer erkrankt und benötigt so schnell wie möglich ein Spenderherz. Als nach einem Jahr immer noch keines gefunden ist, ihr Gesundheitszustand sich dramatisch verschlechtert, beschließt der verzweifelte Vater, das Herz auf illegalem Weg zu besorgen.

www.daslebenmeinertochter.de

Trailer ansehen

Regie Steffen Weinert
Besetzung Christoph Bach, Maggie Valentina Salomon, Alwara Höfels, André M. Hennicke, Barbara Philipp, Marc Zwinz, Marleen Lohse
Länge 92 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2019
24.06.
Heute
25.06.
Di
26.06.
Mi
27.06.
Do
28.06.
Fr
29.06.
Sa
30.06.
So
01.07.
Mo
02.07.
Di
03.07.
Mi
04.07.
Do
05.07.
Fr
06.07.
Sa
07.07.
So

Über „Das Leben meiner Tochter“

Jana ist ein lebensfrohes und aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Als nach einem Jahr – und viel Hoffen und Bangen – auf offiziellem Weg noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Schon bald werden die Werte des voll im Leben stehenden Familienvaters auf eine sehr harte Probe gestellt. Als sich Micha auf eigene Initiative und gegen jegliche Warnungen der Ärzte und den Willen seiner Frau Natalie an einen illegalen Organhändler wendet, setzt er alles aufs Spiel. Wie weit wird der liebevolle Vater letzten Endes gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten? Eine gefährliche Achterbahnfahrt der Emotionen beginnt …

Quelle: Camino Filmverleih

Zum aktuellen Filmprogramm