Wendy 2 - Freundschaft für immer

KinderfilmFSK096 Min.

Sympathisch und mit Pfiff inszenierte Fortsetzung des erfolgreichen Kinofilms WENDY, in der Wendy und ihr treues Pferd Dixie einem traumatisierten Turnierpferd helfen müssen, seine Angst zu verlieren.

Trailer ansehen

Regie Hanno Olderdissen
Besetzung Jule Hermann , Jasmin Gerat, Benjamin Sadler, Julius Hotz, Maren Kroymann, Nadeshda Brennicke, Henriette Morawe, Noah Kraus, Waldemar Kobus
Länge 96 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2018
19.04.
Heute
20.04.
Sa
21.04.
So
22.04.
Mo
23.04.
Di
24.04.
Mi
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
Mi
02.05.
Do
03.05.
Fr
04.05.
Sa
05.05.
So
06.05.
Mo
07.05.
Di
08.05.
Mi
09.05.
Do

Über „Wendy 2 - Freundschaft für immer“

Wendy und ihre Familie leben nun schon seit einem Jahr auf Rosenborg, dem Reiterhof von Wendys Großmutter. Doch seit langem schon türmen sich die Rechnungen – und nun steht der Hof kurz vor dem Verkauf. Für Wendy und ihre Familie eine Katastrophe. Denn schließlich ist Rosenborg nicht nur ihr Zuhause, sondern auch das von Dixie, der für Wendy mehr als nur ein Pferd ist, sondern auch ihr treuer Freund und Gefährte. Als eines Tages die Stute Penny gebracht wird, ist Wendy neugierig. Warum ist das Pferd nur so scheu und ängstlich? Immerhin war Penny einmal ein erfolgreiches Turnierpferd. Wendy entscheidet sich, Penny zu trainieren und mit ihr an einem Jugendturnier teilzunehmen. Der Gewinn dort könnte Rosenborg retten. Doch Ulrike Immhof, die Veranstalterin des Turniers, hat nicht nur selbst ein Auge auf den Siegerpokal geworfen, sondern auch und vor allem auf Rosenborg. Wendy weiß, dass sie bei dieser schweren Aufgabe jede Hilfe ihrer Freunde gebrauchen kann. Ob auf zwei Beinen oder vier Hufen.

Die Fortsetzung der Verfilmung der erfolgreichen Jugendzeitschrift begeistert unter der Regie von Hanno Olderdissen als ein rundherum gelungenes Kinopferdeabenteuer. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt: Ein großartiges Setting, überzeugende und sympathische Darsteller und ein Drehbuch, das nicht nur für eine spannende Story sorgt, sondern auch Probleme behandelt, die fern von jeder Zuckerglasur authentisch für die Zielgruppe aufbereitet werden. Freundschaft, Familie, das erste Interesse für Jungs, Geldsorgen – und vor allem die große Liebe zu den Pferden. Der Film macht die Kinder und Jugendlichen zu den Stars des Films und lässt sie die Dinge in die Hand nehmen. Genau das macht WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER zur perfekten Unterhaltung für junge Pferde- und vor allem Filmfans.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung

Website zum Film
www.wendy2.de

Zum aktuellen Filmprogramm