Saf

41. WocheDramaFSK 18 (nicht geprüft)102 Min.

Ali Vatansevers Film über die Gentrifizierung und das Vertreiben der angestammten Bewohner ist ein intensives, bodenständig gefilmtes Drama, das mit dem Konflikt türkischer Arbeiter, die durch syrische Flüchtlinge, die für weniger Geld arbeiten, noch ausgebaut wird.

Türkische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

www.realfictionfilme.de

Trailer ansehen

Regie Ali Vatansever
Besetzung Saadet Aksoy, Erol Afsin, Kida Khodr Ramadan
Länge 102 Minuten
Land / Jahr 2018
05.12.
Heute
06.12.
Di
07.12.
Mi
08.12.
Do
09.12.
Fr
10.12.
Sa
11.12.
So
12.12.
Mo
13.12.
Di
14.12.
Mi
15.12.
Do
16.12.
Fr
17.12.
Sa
18.12.
So
19.12.
Mo
20.12.
Di
21.12.
Mi
22.12.
Do
23.12.
Fr
24.12.
Sa
25.12.
So

Über „Saf“

Das Stadtbild von Istanbuls Bezirk Fikirtepe ist von Großbaustellen dominiert. Wolkenkratzer wachsen in die Höhe. Die Stadt verändert sich und verdrängt ärmere Gemeinschaften. Syrische Geflüchtete suchen in verlassenen Gebäuden Schutz.

Kamil, ein gutherziger Arbeiter, nimmt einen Job auf einer benachbarten Baustelle an. Die ist sogar noch schlechter bezahlt, als die der syrischen Arbeiter und so wächst der Druck der Kollegen auf ihn. Als Kamil eines Tages verschwindet, muss sich seine Frau Remziye den Folgen seines Handelns stellen. Doch war er überhaupt noch der Mann, den sie einst kannte?

Zum aktuellen Filmprogramm