Reise nach Jerusalem

213. WocheDrama120 Min.

Film & Gespräch mit Darsteller Klaus Lawrenz: Donnerstag 15.11. um 21.15 Uhr

filmreisenachjerusalem.com

Trailer ansehen

Regie Lucia Chiarla
Besetzung Beniamino Brogi, Eva Löbau, Veronika Nowag-Jones
Länge 120 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2018
08.12.
Heute
09.12.
Fr
10.12.
Sa
11.12.
So
12.12.
Mo
13.12.
Di
14.12.
Mi
15.12.
Do
16.12.
Fr
17.12.
Sa
18.12.
So
19.12.
Mo
20.12.
Di
21.12.
Mi
22.12.
Do
23.12.
Fr
24.12.
Sa
25.12.
So
26.12.
Mo
27.12.
Di
28.12.
Mi

Über „Reise nach Jerusalem“

„Eine ebenso berührend wie überraschend kurzweilige und trockenhumorige Erfahrung.” Filmstarts.de

„Ein gut beobachteter, aus dem Leben gegriffener, emotional inszenierter und absolut uneitler Film.” Kino-Zeit

Eigentlich war Alice (Eva Löbau) in ihrem Job als Texterin immer erfolgreich. Doch als Freelancerin ist man nicht davor gefeit, auch mal auf die Schnauze zu fallen. Seit Monaten nimmt ihre Zahl an Auftraggebern ab, mittlerweile ist sie Dauergast auf dem Arbeitsmarkt. Hier unternimmt Alice alles, um möglichst schnell wieder Arbeit zu finden. Doch weder die Amtsmitarbeiter, noch ihre Eltern sind ihr dabei eine Hilfe. Also schleppt sich die 38-jährige von Maßnahme zu Maßnahme, schreibt Bewerbungen, verdient sich durch Produkttests was dazu und kann doch nicht verhindern, dass ihre Bezüge gekürzt werden. Das alles wäre ja nur halb so schlimm, wenn Alice nicht auch noch versuchen müsste, den schönen Schein von der unabhängigen Selbstständigen aufrechtzuerhalten. Doch in ihrem Freundeskreis scheinen ohnehin alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein, als dass sich irgendjemand für ihre Probleme interessieren würde…

Quelle: Programmkino.de

Zum aktuellen Filmprogramm