Photograph

246. WocheDramaFSK0109 Min.

Ritesh Batra, Regisseur von "The Lunchbox", erzählt eine präzise beobachtete Kreuzung aus feinfühliger Romanze und sozialkritischem Großstadtporträt.

photograph-derfilm.de

Trailer ansehen

Regie Ritesh Batra
Besetzung Sanya Malhotra, Nawazuddin Siddiqui, Denzil Smith, Saharsh Kumar Shukla
Länge 109 Minuten
Land / Jahr Indien, Deutschland, USA 2018
18.04.
Heute
19.04.
Fr
20.04.
Sa
21.04.
So
22.04.
Mo
23.04.
Di
24.04.
Mi
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
Mi
02.05.
Do
03.05.
Fr
04.05.
Sa
05.05.
So
06.05.
Mo
07.05.
Di
08.05.
Mi

Über „Photograph“

„Als Variante des Märchens von der schönen Königstochter und dem armen Gänsehirten kommt die warmherzige Großstadtromanze eher subtil daher – ein beinahe leiser Beitrag zur Überwindung von Gesellschaftsschranken.” Programmkino.de

„Ein schöner Film mit zärtlicher Traurigkeit.” The Hollywood Reporter

Der arme Straßenfotograf Rafi ist immer an Mumbais berühmtesten Wahrzeichen dem „Gate to India“ anzutreffen. Dort fotografiert er nichts ahnende Touristen, schüchterne, frisch verliebte Paare und glückliche Familien. Mit seinen wenigen Ersparnissen unterstützt er seine Großmutter, die ihn ständig dazu drängt, endlich eine Frau zum Heiraten zu finden. Eines Tages droht sie, ihre Medikamente abzusetzen, sofern er weiter alleine bleibt. Als Antwort darauf schickt Rafi ihr das Foto einer jungen Frau, das er auf der Speicherkarte seiner Kamera gefunden hat. Es dauert nicht lange und seine Großmutter lässt ihn wissen, dass sie sich darauf freue, seine Freundin bald kennenzulernen. Somit bleibt dem Fotografen nicht viel Zeit, um die unbekannte Frau zu finden. Miloni ist eine ausgezeichnete Studentin und lebt das völlig gegenteilige Leben von Rafi. Denn sie wohnt nicht im Mumbai der Arbeiterklasse, sondern in der aufstrebenden Mittelklasse der Stadt. Auch sie soll bald heiraten, doch bei dem Unterfangen stellt sich Miloni nicht sehr geschickt an. Als sich die Wege der beiden Außenseiter kreuzen, entwickelt sich eine Liebesgeschichte, wie sie nicht stattfinden dürfte… Ritesh Batra, Regisseur von „The Lunchbox“, erzählt eine präzise beobachtete Kreuzung aus feinfühliger Romanze und sozialkritischem Großstadtporträt.

Quelle: Filmstarts.de

Zum aktuellen Filmprogramm