Mary Poppins' Rückkehr

MusicalFSK0130 Min.

In der Fortsetzung des Musical-Klassikers von 1964 kehrt Mary Poppins nach 30 Jahren zurück in die Cherry Tree Lane.

disney.de

Trailer ansehen

Regie Rob Marshall
Besetzung Emily Blunt, Ben Whishaw, Emily Mortimer, Pixie Davies, Julie Walters, Lin-Manuel Miranda, Meryl Streep
Länge 130 Minuten
Land / Jahr USA 2018

Über „Mary Poppins' Rückkehr“

Vor über 50 Jahren kreierte Disney auf Basis der Romane vom P. L. Travers mit „Mary Poppins“ eine popkulturelle Ikone. Jetzt kommt die Fortsetzung des Disney-Kult-Klassikers. Der Film setzt 25 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils an und spielt damit im London der 1930er-Jahre, dessen Einwohner zu dieser Zeit von einer ökonomischen Krise geplagt wurde. Das Haus der Banks im Kirschbaumweg 17 blieb jedoch der warme und liebende Hort, den das zauberhafte Kindermädchen Mary Poppins damals verlassen hat. Michael Banks (Ben Wishaw) ist inzwischen verheiratet und hat selbst drei Kinder. Seine Schwester Jane ist mittlerweile eine leidenschaftliche Gewerkschaftsorganisatorin. Der plötzliche Tod von Michaels Frau droht allerdings, die eng geschnürte Familienbande auseinander zu reißen. Genau der richtige Zeitpunkt für Mary Poppins (Emily Blunt), um zurückzukehren. Sie führt Michaels Kinder auf eine Reihe von fantastischen Abenteuern: Von der Spitze des Big Bens bis zu zu den Tiefen der See unternimmt sie alles, um der Familie das Lebensglück zurückzubringen, dass sie glaubten, verloren zu haben.

Quelle: Kino.de

Zum aktuellen Filmprogramm