Kleiner Aladin und der Zauberteppich

KinderfilmFSK081 Min.

Dänischer Animationsfilm rund um den kleinen Jungen Aladin, der davon träumt, die Welt zu erobern. Als er eines Tages von seinem Nachbarn einen fliegenden Teppich geschenkt bekommt, wird sein Traum Wirklichkeit.

www.littledream-entertainment.com

Trailer ansehen

Regie Karsten Kiilerich
Besetzung Julian Janssen, Annika Preil, Jessica Lange
Länge 81 Minuten
Land / Jahr Dänemark 2018
19.04.
Heute
20.04.
Sa
21.04.
So
22.04.
Mo
23.04.
Di
24.04.
Mi
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
Mi
02.05.
Do
03.05.
Fr
04.05.
Sa
05.05.
So
06.05.
Mo
07.05.
Di
08.05.
Mi
09.05.
Do

Über „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“

Aladin will kein Schneider werden. Doch genau das ist der Wunsch seines Vaters, der nicht mehr mitansehen möchte, wie der Junge einfach nur Tag aus, Tag ein die Ziege hütet. Aladin selbst hat jedoch einen anderen Traum: Er möchte die Welt sehen, Abenteuer erleben und Reisen in ferne Gefilde unternehmen. Eines Tages bittet der Nachbar Aladin um einen Gefallen: Er soll für ihn in die weit entfernte Hauptstadt reisen, um für ihn einen Diamanten zu suchen – und zwar mit einem fliegenden Teppich! Aladin ist sofort Feuer und Flamme. Und macht sich, zusammen mit seiner treuen Ziege, auf den Weg in ein faszinierendes Abenteuer.

Der dänische Animationsfilm KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH von Regisseur Karsten Kiilerich basiert auf einem bekannten dänischen Kinderbuch und ist nur in den Grundzügen an die Geschichte aus 1001 Nacht angelehnt. Erzählt wird hier eine ganz eigene, originelle Geschichte. Und die ist in der Animation mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeschmückt, ob es nun die Weiten der Wüstenlandschaft oder die vielen kleinen Gassen in den Straßen der großen Stadt sind, in die Aladin reist. Für das junge Publikum ist Aladin eine überzeugende Identifikationsfigur. Eine gute Prise Humor und viele kleine Einfälle machen den dänischen Animationsfilm zur gelungenen Unterhaltung für die ganze Familie.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung

Zum aktuellen Filmprogramm