Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

2. WocheDokumentarfilmFSK693 Min.

Der Dokumentarfilm wirft einen Blick hinter die Kulissender „Fashion Freak Show“ des Modeschöpfers Jean Paul Gaultier.

Französische Originalfassung mit Untertiteln

Trailer ansehen

Regie Yann L'Henoret
Länge 93 Minuten
Land / Jahr Frankreich 2018
OmU
Sa. 11.07. um 18:30 Uhr
OmU
So. 12.07. um 18:30 Uhr
OmU
Mo. 13.07. um 18:30 Uhr
OmU
Di. 14.07. um 18:30 Uhr
OmU
Mi. 15.07. um 18:30 Uhr
11.07.
Heute
12.07.
So
13.07.
Mo
14.07.
Di
15.07.
Mi
16.07.
Do
17.07.
Fr
18.07.
Sa
19.07.
So
20.07.
Mo
21.07.
Di
22.07.
Mi
23.07.
Do
24.07.
Fr

Über „Jean Paul Gaultier: Freak & Chic“

Der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier galt unter den Designern schon immer als besonders extravagant. Seine ausgefallene Mode ist oftmals kaum tragbar und im Gegensatz zu seinen Kollegen, schickt er gerne übergewichtige oder ältere Models mit seiner Kleidung auf den Laufsteg. Gaultiers Modenschauen sind ein großes Ereignis, weshalb sie schon als künstlerisches Happening angesehen werden können. So sorgte er Ende 2018 mit seiner „Fashion Freak Show“ nicht nur in Paris, sondern weltweit für großes Aufsehen. Der Filmemacher Yann L’Hénoret hat den Designer bei den zwei Jahre andauernden Vorbereitungen für die Show begleitet. Dabei ermöglicht er einen Blick hinter die Kulissen des Enfant terrible.

Quelle: Filmstarts.de

Zum aktuellen Filmprogramm