In the Middle of the River

203. WocheDramaFSK16114 Min.

Die Geschichte des jungen Irak-Veteranen Gabriel, der nach Hause zurückkehrt, um herauszufinden, wie es zum Tod seiner Schwester kommen konnte - und welche Schuld dabei der eigene Großvater trägt...

Trailer ansehen

Regie Damian John Harper
Besetzung Eric Hunter, Nikki Lowe, Morgan Hill, Max Thayer, Ava del Cielo, Matt Metzler
Länge 114 Minuten
Land / Jahr USA, Deutschland 2018
05.07.
Heute
06.07.
Mi
07.07.
Do
08.07.
Fr
09.07.
Sa
10.07.
So
11.07.
Mo
12.07.
Di
13.07.
Mi
14.07.
Do
15.07.
Fr
16.07.
Sa
17.07.
So
18.07.
Mo
19.07.
Di
20.07.
Mi
21.07.
Do
22.07.
Fr
23.07.
Sa
24.07.
So
25.07.
Mo

Über „In the Middle of the River“

Zur Beerdigung konnte Gabriel nicht kommen. Zu schwer wiegt der Verlust für den jungen Irak-Versehrten, der noch immer nicht begreifen kann, wieso seine Schwester sterben musste. Um die zwei kleinen Kinder, die nun ohne Mutter aufwachsen müssen, kümmert sich die Großmutter ebenso liebevoll wie um Gabriels kleinen Bruder Ishmael und ihren Mann Laurence, der jedoch für alle eher eine Belastung als eine Hilfe ist, vor allem, wenn er getrunken hat und die Hand gegen seine Frau hebt. Dennoch entscheidet sich Gabriel dazu, nach Hause zurückzukehren. Denn ihn beschleicht das Gefühl, sein eigener Großvater könnte etwas mit dem Tod seiner Schwester zu tun haben… Eine Geschichte über Rache und Vergeltung, Familie und Vergebung. Realistisch und packend erzählt und doch immer auch aufgeladen von den Mythen der indigenen Kultur.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung

Website zum Film
www.river-film.de

Zum aktuellen Filmprogramm