Ein Licht zwischen den Wolken

5. WocheDrama84 Min.

FILM & GESPRÄCH mit Regisseur Robert Budina: Sonntag 22.09. um 15.30 Uhr im Eulenspiegel!

Ein mit viel Liebe inszenierter Spielfilm aus Albanien, der mit großer Subtilität die Spielräume der Religiosität in den Fokus rückt.

www.neuevisionen.de

Trailer ansehen

Regie Robert Budina
Besetzung Arben Bajraktaraj, Esela Pysqyli, Irena Cahani, Bruno Shllaku, Osman Ahmeti
Länge 84 Minuten
Land / Jahr Albanien 2018
20.10.
Heute
21.10.
Mo
22.10.
Di
23.10.
Mi
24.10.
Do
25.10.
Fr
26.10.
Sa
27.10.
So
28.10.
Mo
29.10.
Di
30.10.
Mi
31.10.
Do
01.11.
Fr
02.11.
Sa

Über „Ein Licht zwischen den Wolken“

Besnik ist ein einsamer Hirte und strenggläubiger Muslim, der sich vor unerwiderter Liebe Verzehrt. Seine Mutter ist eine fromme Katholikin, sein Vater war früher mal überzeugter Kommunist. Doch in dem kleinen Dorf in den Bergen Albaniens hat man nie viel drauf gegeben, wer welcher Religion zugehörig ist. Und selbst als man herausfindet, dass die Moschee früher einmal eine Kirche war, stört das das Zusammenleben nicht. Doch als Besniks Vater stirbt, droht die fragile Balance aus dem Gleichgewicht zu geraten … Die Geschichte vom Hirten, der, ohne es zu wissen oder zu wollen, zum Propheten wird, bringt fein komponierte, sanfte Bilder von urwüchsiger Schönheit aus der Bergwelt Albaniens und bietet in feiner Beiläufigkeit einige unbequeme Wahrheiten zum Gesamtzustand der Menschheit – das Beste vom Besten für anspruchsvolle Kinofans: ein wunderschöner Film!

Quelle: Programmkino.de

Zum aktuellen Filmprogramm