Die Wunderübung

8. WocheFSK090 Min.

Die hinreißende Paartherapie-Komödie von Regisseur Michael Kreihsl ist die Adaption des erfolgreichen Theaterstücks und Buchbestsellers von Daniel Glattauer.

Trailer ansehen

Regie Michael Kreihsl
Besetzung Aglaia Szyszkowitz, Devid Striesow, Erwin Steinhauer
Länge 90 Minuten
Land / Jahr 2018
    • 18:30
    • 18:30
    • 18:30
    • 18:30

Über „Die Wunderübung“

„Devid Striesow und Aglaia Szyszkowitz fetzen sich in der Paartherapie. Eine Sitzung von anderthalb Stunden, filmisch in Echtzeit erzählt: zum Fremdschämen und Wiedererkennen.” Filmstarts.de

Joana (Aglaia Szyszkowitz) und Valentin Dorek (Devid Striesow) sind hoffnungslos zerstritten. Seitdem sie sich kennengelernt haben, damals beim Tauchen, ist viel passiert. Gemeinsam haben sie zwei Kinder, Joana ist Historikerin, er technischer Leiter in der Flugzeugindustrie und gewohnt, dominant aufzutreten. Sie gerät gerne in Rage, nur eben dann nicht, wenn es Valentin gerade passt. Er redet lieber gar nicht. Eine Sitzung beim Paartherapeuten (Erwin Steinhauer) soll alles ändern. Dann erhält der Therapeut einen verhängnisvollen Anruf… Schon als Theaterstück an den Wiener Kammerspielen hat die Ensemble-Komödie „Die Wunderübung“ wunderbar funktioniert. Nun wird die Geschichte, die auf dem gleichnamigen Roman von Daniel Glattauer basiert, für die große Leinwand adaptiert.

Quelle: Kino.de

Website zum Film
wunderuebung-derfilm.de

Zum aktuellen Filmprogramm