Die Farbe des Horizonts

11. WocheDramaFSK1296 Min.

Auf einer wahren Geschichte basierendes Survival-Drama um ein junges Paar, das nach einem Sturm auf einer Yacht im Pazifik treibt.

Trailer ansehen

Regie Baltasar Kormákur
Besetzung Shailene Woodley, Sam Claflin, Jeffrey Thomas, Elizabeth Hawthorne, Kael Damlamian
Länge 96 Minuten
Land / Jahr USA 2018

Über „Die Farbe des Horizonts“

Tami Oldham (Shailene Woodley) ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp (Sam Claflin) erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos… Baltasar Kormákur findet in seinem Überlebens-Abenteuer „Die Farbe des Horizonts“ eine stimmige Mischung aus hochdramatischen Hochseenot-Szenen und der romantischen Vorgeschichte des später havarierenden Liebespaares.

Quelle: Filmstarts.de

Website zum Film
www.tobis.de

 

Zum aktuellen Filmprogramm