Cunningham - Tanz ist Kunst

DokumentarfilmFSK089 Min.

Ein Wiedersehen mit den Werken des Choreografen Merce Cunningham

www.camino-film.com

Trailer ansehen

Regie Alla Kovgan
Länge 89 Minuten
Land / Jahr Deutschland, Frankreich, USA 2018
16.12.
Heute
17.12.
Di
18.12.
Mi
19.12.
Do
20.12.
Fr
21.12.
Sa
22.12.
So
23.12.
Mo
24.12.
Di
25.12.
Mi
26.12.
Do
27.12.
Fr
28.12.
Sa
29.12.
So

Über „Cunningham - Tanz ist Kunst“

„Sehr schöne, ästhetische Bilder bestimmen die Tanzszenen, viele mit der Musik von John Cage und anderen zeitgenössischen Komponisten.” Programmkino.de

Die Choreografien von Merce Cunningham waren Meilensteine der Tanzkunst voller Poesie und technischer Perfektion. Der Film spürt der Karriere des 2009 verstorbenen Ausnahmetalents nach – von seinen frühen Jahren als bettelarmer Tänzer im New York der 1940er Jahre bis zu seinem Aufstieg zu einem der visionärsten Choreografen seiner Zeit – und zeigt sein künstlerisches Universum und das seiner kongenialen Partner Robert Rauschenberg und John Cage. Noch einmal lässt er die wichtigsten Arbeiten Cunninghams aufleben.

Quelle: Filmfest Hamburg

Zum aktuellen Filmprogramm