Pettersson & Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

KinderfilmFSK082 Min.

Zweiter Realfilm nach den Kinderbestsellern des schwedischen Autors Sven Nordqvist.

www.Pettersson-und-Findus-Weihnachten.de

Trailer ansehen

Regie Ali Samadi Ahadi
Besetzung Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Länge 82 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2016

Über „Pettersson & Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“

Petterson (Stefan Kurt) und sein Kater Findus sind zurück und erleben im 2. Teil viele neue Abenteuer mit ihren Freunden. Diesmal steht der Heiligabend kurz bevor. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch zwei Tage vor dem großen Fest werden Petterson und Finuds eingeschneit – und das ohne Weihnachtsbaum und Geschenke. Findus befürchtet schon, dass Weihnachten ausfallen könnte. Doch Petterson hat eine Idee. Zusammen gehen sie in den Wald, um eine hübsche Tanne zu fällen. Dabei verletzt sich Petterson jedoch am Fuß, sodass Findus die Vorbereitungen in die Hand nimmt. Der kleine Kater muss nun allein die gesamte Wohnung schmücken, Plätzchen backen und Geschenke vorbereiten. Zwar bieten die Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) ihre Hilfe an, doch Petterson ist zu stolz, um die gut gemeinte Unterstützung anzunehmen. Dabei merkt er nicht, dass sein armer kleiner Kater komplett überfordert ist und den Spaß am Weihnachtsfest gehörig verliert.

Quelle: Kino.de

Zum aktuellen Filmprogramm