Der Mondbär

AnimationKinderfilmFSK071 Min.

Lustiger und lehrreicher Kinderfilm, der auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe basiert.

Trailer ansehen

Regie Michael Maurus
Länge 71 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2008
29.11.
Heute
30.11.
Mi
01.12.
Do
02.12.
Fr
03.12.
Sa
04.12.
So
05.12.
Mo
06.12.
Di
07.12.
Mi
08.12.
Do
09.12.
Fr
10.12.
Sa
11.12.
So
12.12.
Mo
13.12.
Di
14.12.
Mi
15.12.
Do
16.12.
Fr
17.12.
Sa
18.12.
So
19.12.
Mo

Über „Der Mondbär“

Die Tiere des Waldes sind in heller Aufregung: Der Mond ist verschwunden. Dieser sitzt gemütlich in Mondbärs Häuschen und spielt Dame. Um den Tieren zu leuchten, muss er aber wieder ans Firmament. Allerdings ist er mittlerweile auch noch eingeschlafen und kann nur durch den Gesang des Sonnenvogels geweckt werden. Dieser ist aber nirgends zu finden. Währenddessen wird dem Hasen auch noch von Unbekannten sein kompletter Möhrenvorrat geklaut.

Die Verfilmung der bekannten, gleichnamigen Kinderbücher fasst gleich mehrere Geschichten um den possierlichen Mondbären in einem unterhaltsamen Langfilm zusammen. Kindgerecht mit bewusst einfacher Animation bietet der Film auch für die kleinsten Kinoeinsteiger ein buntes, positives Sehvergnügen. Werte wie Freundschaft und Treue werden hochgehalten. Die phantasievolle, musikalische Untermalung mit humorvoll arrangierten Sketchen liefert dabei gekonnt den notwendigen Schwung.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)

Zum aktuellen Filmprogramm