Harry Potter und der Stein der Weisen

FantasyFSK6152 Min.

Zum 20. Jubiläum gibt’s eine große Wiederaufführung des ersten Harry-Potter-Films. Erstmals in der digital remasterten 4K-Fassung.

Trailer ansehen

Regie Chris Columbus
Besetzung Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, John Cleese, Robbie Coltrane, Richard Harris, Dame Maggie Smith, Alan Rickman, Ian Hart, Richard Griffiths, John Hurt, Julie Walters
Länge 152 Minuten
Land / Jahr Großbritannien 2001
07.12.
Heute
08.12.
Do
09.12.
Fr
10.12.
Sa
11.12.
So
12.12.
Mo
13.12.
Di
14.12.
Mi
15.12.
Do
16.12.
Fr
17.12.
Sa
18.12.
So
19.12.
Mo
20.12.
Di
21.12.
Mi
22.12.
Do
23.12.
Fr
24.12.
Sa
25.12.
So
26.12.
Mo
27.12.
Di

Über „Harry Potter und der Stein der Weisen“

An seinem elften Geburtstag erfährt Harry Potter (Daniel Radcliffe), dass seine Eltern Magier waren und vom bösen Lord Voldemort ermordet wurden, als er noch ein Baby war. Seitdem fristet er bei den Dursleys, der Familie seiner Tante, ein trostloses Dasein. Er haust in einem Schrank unter der Treppe und wird von der ganzen Familie gepiesackt. Harrys Schicksal wendet sich, als er eine Einladung erhält, die berühmte Zaubererschule Hogwarts zu besuchen. In Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) findet er gute Freunde, mit denen er sogleich lebensgefährliche Abenteuer zu bestehen hat. Chris Columbus Seit dem Tod seiner Eltern lebt Harry Potter bei der Familie seines strengen Onkels. Der Junge weiß nicht, dass seine Eltern Zauberer waren und er als einziger einen Angriff des seither verschollenen Lord Voldemoort überlebte. Doch dann erhält Harry eine Einladung zur Zaubererschule Hogwarts, wo er ausgebildet werden soll. Fortan steht sein Leben auf dem Kopf. An seinem elften Geburtstag erfährt Harry Potter, dass seine Eltern Magier waren und vom bösen Lord Voldemort ermordet wurden, als er noch ein Baby war. Seitdem fristet er bei den Dursleys, der Familie seiner Tante, ein trostloses Dasein. Er haust in einem Schrank unter der Treppe und wird von der ganzen Familie gepiesackt. Harrys Schicksal wendet sich, als er eine Einladung erhält, die berühmte Zaubererschule Hogwarts zu besuchen. In Ron und Hermine findet er gute Freunde, mit denen er sogleich lebensgefährliche Abenteuer zu bestehen hat… Das trübe Schicksal des elfjährigen Waisen Harry Potter wendet sich, als er die Einladung erhält, die berühmte Zaubererschule Hogwarts zu besuchen. In Ron und Hermine findet er gute Freunde, mit denen er sogleich lebensgefährliche Abenteuer zu bestehen hat… Regisseur Chris Columbus und seinem exzellenten Team gelingt es, die Magie des Bestsellers wunderbar auf die Leinwand zu übertragen.

Zum aktuellen Filmprogramm