RoboCop

SatireScience FictionFSK18103 Min.

Klassiker des 80er Jahre Science-Fiction-Kinos von Regisseur Paul Verhoeven.

Trailer ansehen

Regie Paul Verhoeven
Besetzung Peter Weller, Nancy Allen, Dan O'Herlihy, Miguel Ferrer, Ray Wise
Länge 103 Minuten
Land / Jahr 1987
06.12.
Heute
07.12.
Mi
08.12.
Do
09.12.
Fr
10.12.
Sa
11.12.
So
12.12.
Mo
13.12.
Di
14.12.
Mi
15.12.
Do
16.12.
Fr
17.12.
Sa
18.12.
So
19.12.
Mo
20.12.
Di
21.12.
Mi
22.12.
Do
23.12.
Fr
24.12.
Sa
25.12.
So
26.12.
Mo

Über „RoboCop“

Detroit in naher Zukunft. Die Kriminalitätsrate ist drastisch angestiegen. Als der Polizist Alex Murphy bei einem Einsatz sein Leben verliert, werden Teile seines Körpers verwendet, um aus ihnen den Prototypen eines Cyborg-Polizeibeamten zu machen. Ohne bewusste Erinnerung an seine Vergangenheit, aber mit eigener Persönlichkeit und einem computergestützten Gedächtnis soll er in den Straßen von einem zukünftigen Detroit für Recht und Ordnung sorgen – bis er sich dazu entschließt, nach seiner eigenen Identität zu suchen… Regisseur Paul Verhoeven schuf einen Science-Fiction-Film, mit brutaler Gewaltdarstellung, satirische Untertönen und der die zunehmende Funktionalisierung des Menschen kritisiert.

Zum aktuellen Filmprogramm